Rechner lahmt - Power Recover?

Irrlicht

Lichtlein
Hi zusammen,

seit einigen Wochen ist mein Rechner sehr lahm, braucht ewig zum Laden. Ich überlege, ob ich einen Power Recover machen soll. Bringt das was, wenn entweder Windows sich zugemüllt hat (wird ja nach wie vor mit der Zeit immer langsamer) oder aber ich mir vielleicht auch irgendwas eingefangen habe? Ich habe zwar Virenschutz (von McAfee), aber man weiß ja nie. Außerdem poppen dauernd Seiten auf, wenn auch nur msn.com und meine Fritzbox, aber eingestellt habe ich das so nicht, es muss sich ja irgendwas verselbständigt haben.

Wenn ich Power Recover mache - wäre nicht das erste Mal -, nimmt der Rechner dann automatisch Kontakt zu meiner Fritzbox auf, so dass ich ins Internet kann? Und die Einstellungen an/in der Fritzbox müssten doch bleiben, oder? Was ist mit McAfee? Wie bekomme ich meine Version wieder auf den Rechner?
Nervig wäre dann, alles neu zu machen - Thunderbird, Firefox etc. Aber nun ja.
Ach ja: Ich habe Windows 8.1, bereue es inzwischen doch, nicht kostenlos auf 10 aktualisiert zu haben :kopfschüttel:

Bin dankbar für Tipps, liebe Grüße :winke:
 
Hast du den PC mal defragmentiert? Manchmal hilft allein das ja schon damit er wieder schneller läuft.
 
Und ich wäre froh ich hätte nochmal mein 8.1 das so toll lief .... bin mit win10 überhaupt nicht zufrieden :(
 
Defragmentieren macht meine Kiste automatisch einmal die Wochen :kopfschüttel: - und meldete eben dementsprechend keine Probleme.
 
Diese Meldung - s.u. - bekomme ich fast nur noch, wenn ich meine Fritzbox ansteuere. Seit wann ist das nicht mehr sicher? Das glaube ich nicht. Und ich erstelle ja eine Ausnahme - behält er trotzdem nicht. Auch sonst eiert alles ewig, baut sich quälend langsam auf. Defragmentieren hilft nicht, wird eh automatisch gemacht.

Wie ist es also mit der Fritzbox nach einem Power-Recover, die müsste er doch automatisch erkennen?
Was ist mit McAfee, wie kriege ich das wieder rauf?
Daten sind gesichert. Sollte ich dann einen Power-Recover ohne Datensicherung oder doch mit machen?
Bringt die ganze Aktion was für die Schnelligkeit? Einen Virus oder Trojaner o.ä. hat mir McAfee nicht gemeldet.

Zu Hilfe, liebe Technikfreaks :heul:

20170622_142712_resized.jpg 20170622_142722_resized.jpg
 
Zurück
Oben