Probleme mit Fleisch

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo,

Lea ist keine empfindliche Esserin... Sie ißt ziemlich Alles, was ich ihr koche, doch mit Fleisch hat sie es nicht so. Wenn ich es als Brei anbiete, mag sie es nicht, oder ißt höchstens 2 - 3 Happen. Wenn ich es gekocht, gebraten oder wie auch immer anbiete, hab ich immer den Eindruck, es ist ihr zu anstrengend es zu kauen, manchmal verlangt sie sogar von mir, es ihr aus dem Mund zu pulen, nachdem sie ne Ewigkeit gekaut hat und schon die Hälfte ausgespuckt hat. :verdutz:

Kurz, egal wie ich es mache, außer den Gokkelchen (gepreßtes und paniertes! Hühnerfleisch) vom Bofrost ißt sie praktisch kein Fleisch! Und Dieses ist echt nur ne Notlösung! :achtung:

HAt jemand schnell und kurz eine Idee oder einen Fleischersatz für mich? Bitte nicht unbedingt auf einen Link verweisen, ich hab momentan praktisch keine oder sehr selten/unregelmäßig Zeit zu lesen/schnullern... :-(

Lieben Dank, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Fleisch

Hallo Viola!

Wie sieht es denn mit Hackfleisch aus? Da kannst du doch gut die "Krümel"-größe bestimmen und es ist leicht zu kauen.

LG
alouetta
 
AW: Probleme mit Fleisch

ja, hackfleisch gabs bei uns in allen variationen.
und wenn fleisch wirklich ungern gegessen wird, würd ich das auch respektieren und für eine ausgeglichene vergetarische ernährung sorgen. also zusehen, dass sie eisen über andere produkte zu sich nimmt (hirse etcpp).

liebe grüße
kim
 
AW: Probleme mit Fleisch

Danke euch.

Hmm, Hackfleisch hab ich noch nicht versucht, aber ich schätze mal, es kommt auf das Gleiche raus, denn ich biete Lea ja jede Fleischvariation in Mini-Mini-Happen an. Aber ich versuchs mal, danke :)

Kim,

Hab grad ein wenig auf Utes Seite gekuckt, find irgendwie aber nicht, was ich außer Hirse und Haferflocken nehmen kann. Ich hab keine Ahnung was da ansonsten in Frage kommt :oops:

Vielleicht kannst du mir ja auch schnell sagen, wie ich Hirse zubereite?? Im Gemüse oder wie? Sorry, ich kenn mich echt nicht aus. Die Rezepte auf Utes Seite sind zwar nett, aber mich interessiert eher, wie ich Hirse und Co in "mein" Essen erst mal "rein" tun kann ;)

Vielen Dank aber!

LG, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Fleisch

hallo viola,

vegetarische ernährung ist schon ein wenig umfassender, als mal hirse ins essen zu tun.
vielleicht startest du mal ein neues posting zwecks erfahrungsaustausch oder du hast glück und lulu schaut mal rein ;-)

liebe grüße
kim
 
AW: Probleme mit Fleisch

Hmm, Hackfleisch hab ich noch nicht versucht, aber ich schätze mal, es kommt auf das Gleiche raus, denn ich biete Lea ja jede Fleischvariation in Mini-Mini-Happen an.

Hackfleisch läßt sich trotzdem viel besser essen, versuch es mal.

Vielleicht kannst du mir ja auch schnell sagen, wie ich Hirse zubereite??

Ich würde weiterhin beim Fleisch bleiben. Daß sie die Stücke lange im Mund behält und drauf rumkaut zeigt ja, daß sie den Geschmack nicht ablehnt.

LG
alouetta
 
AW: Probleme mit Fleisch

Hallo Aluetta,

das Problem ist ja auch nicht der Geschmack, da bin ich sicher. Es ist Lea zu anstrengend es zu kauen! Das "Preßfleisch" ißt sie ja auch... Sie mag noch nicht mal das echt weich gekochte Fleisch aus den Hipp So Groß Menüschalen. Hab ich auch schon probiert :-(

LG, Viola
 
AW: Probleme mit Fleisch

Huhu :huhu:

Marek kann noch nicht alles Fleisch essen, da er noch keine Backenzähne hat. Hackfleisch ist aber kein Problem.
Außerdem kann er Hühnerfleisch als Hühnerbrühe mindestens eine Stunde gekocht essen.

Liebe Grüße
Susala
 
Zurück
Oben