AW: Problem mit Bäuerchen
Wie geil ist das denn ???
Ich quäle mich seit 4 Wochen mit den gleichen Sorgen und denke, ich mach was falsch und jetzt lese ich, das es noch mehr hastigtrinker gibt *ggg*
Also, ich habe einen Grund gefunden, warum Nick so viel Luft mitschluckt. Ich habe einen extrem dollen Milchspendereflex.
Das bedeutet, sobald Nick anfängt zu nuckeln, schießt die Milch bei mir arg doll ein und kommt wie aus einem Wasserhahn raus und schießt in seinen Hals.
Dadurch muss er einfach richtig dolle schlucken und schluckt Luft.
ich habe jetzt ein bisschen Linderung verschafft, indem ich mich in der Anfangsphase des stillens, wenn noch die flüssigere Milch kommt, etwas auf den Rücken lege, so das die Milch den Weg nach oben nehmen muss. Dadurch spritzt sie nicht mehr so raus, sondern er muss sie rausziehen. Wenn dann die fette Milch kommt, positioniere ich mich wieder normal.
Aber Nick trinkt dennoch sehr hastig und hat arg viel Luft im bauch.
Ich gebe vor oder nach jedem Stillen Lefax Pump Liquid. Das lindert ein wenig, aber auch nicht viel.
Problem ist, das er auch nicht wirklich zur Ruhe kommt tagsüber. Er schläft mal kurz, dann quält ihn wieder ein Bauer und er ist wieder wach. Das spiel hab ich hier bis Abends. Dann ist er meist sooo müde, das er Probleme hat zur Ruhe zu Kommen. Wenn er dann aber schläft, dann schläft er bis zu vier Stunden am Stück.
Nachts klappt das auch ganz gut eigentlich Da reicht ein Bauer und dann pennt der weiter. manchmal, wenn ich ihn im liegen stille brauchen wir auch keínen.