Präsents, Engel ich weiß nicht wie ich das in der Überschrift beschreiben soll

Monsy

Agent Amour
Hallo Zusammen,

ich überlege die letzten Tage die ganze Zeit, ob und wie ich das Beschreibe was ich am Wochene erlebt habe. Ich bin deswegen durcheinander und es beschäftigt mich.

Aber jetzt mal von vorne.
Schon seit längeren habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich von meinem Umfeld mehr spüre. Weiß jetzt nicht genau wie ich das Beschreiben soll. Das sind die Gefühle der Menschen um mich herum usw.

Auf jeden Fall war ich am Samstag mit einer Freundin in einer Kirche bei einer Vernisage.
Schon als ich diese betreten habe, war es als würde eine eiskalte Hand nach mir greifen, irgendwie war das so düster und dunkel. Das war so unangenehm. Mich schaudert es immer noch, beim bloßen dran denken.

Die Bilder wurden dann mit einem Beamer in das Kirchenschiff gestrahlt und dazu hat eine Dame Geschichten erzählt und Gesungen. Was theoretisch ja sehr schön gewesen wäre.
Aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit eine Präsents um mich dunkel, traurig und schmerzerfüllt. Auch die Bilder, haben hatten eine komische Wirkung, ich habe Totenschädel (die so nicht abgebildet waren) u.ä.gesehen. Da waren so viele Empfindungen im Raum Ich war gelinde gesagt, nach einer Stunde fix und fertig. Ich habe danach zu meiner Freundin gesagt, was ist den mit/in dieser Kirche passiert. Ich bin über mich selber erschrocken so kenne ich das von mir nicht.

Aber das ging an diesem Tag ja noch weiter, wir sind dann noch in eine Cocktailbar. Und ich habe so wie es aussieht zu meiner Freundin eine sehr enge Bindung. Sie hat vor einigen Jahren eine sehr gute Freundin verloren und sie erzählt so, dass sie heute das Gefühl hatte, von dieser besucht worden zu sein.
Und ich habe mir da schon vorher vom Gefühl her gedacht, dass etwas hinter ihr ist und sie umarmt.
Das war wie eine Hintergrundbeleuchtung - weiß net ob man das so sagen kann, ich hoffe ihr fühlt was ich meine.

Wir haben uns dann über ihre Freundin unterhalten und sie meinte, sie habe wieder das Gefühl, dass sie da wäre und gerade auf uns aufpasst. Ich habe ihr dann gesagt, was ich gerade gefühlt und irgendwie hinter ihr gesehen habe. Sie war dann erstaunt. Und ich gebe zu da hatte ich das Gefühl einem Engel begegnet zu sein.

Ich bin da irgendwie immer noch durcheinander und habe das Gefühl, als ob meine Tür aufgemacht wurde.

Ihr seht das Ganze geht mir noch sehr nahe.

Habt ihr auch schon so was erlebt oder Erfahrungen damit bin da gerade ein bischen überfordert.
 
Spannend. Ich hoffe Du kannst die negativen Gefühle gut wegstecken! Ich würde aber unbedingt über diese Kirche recherchieren was da passiert ist, das würde mich nicht loslassen.

Mit der direkten Präsenz von Engeln oder verstorbenen wie Du sie beschreibst, hab ich wenig Erfahrung. Als Anna zur Welt kam, hätte ich schwören können alle möglichen verstorbenen Familienmitglieder waren dabei - interessanterweise nicht meine Mutter.
Deren Präsenz spüre ich aber oft am Friedhof, da ist sie mir natürlich gedanklich ganz nah wenn ich das Grab richte.
Als mein Bruder vor etlichen Jahren einen spektakulären Unfall hatte und unbeschadet rauskam, "wußte" ich irgendwie auch sofort wer da alles an seine Seite war und ihm geholfen hat zu überleben.

Als äußerliche Lichterscheinung kann ich diese Dinge nicht wahrnehmen, das ist bei mir ein Gefühl, ein Gedankenblitz...

Ich halte es wie Du siehst für möglich. Pass gut auf Dich auf!
 
Ich bin leider nicht sehr oft online hier, aber wenn Du reden magst, bin ich gerne da :)

Ich habe dem Thema weitgehenst den Rücken gekehrt, diese Türe wieder zugemacht. Aber ich kann sie jederzeit öffnen, was etwas
beruhigendes auf mich hat. Ich fühle mich dem nicht mehr ausgeliefert.

Wenn Du suchst, findest Du auch in diesen Unterforen, was ich erlebt habe.

Liebe Grüße

Sabrina
 
Ich habe damit keine Erfahrung, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es das gibt...klingt spannend...lass es sacken und dann sieh, wie Du Dich fuehlst, ohne jetzt besonders intensiv darueber nachzudenken....das waere meine momentare Empfehlung....
 
@Brini danke für dein Angebot. Ich komme zur gegebenen Zeit gerne auf dein Angebot zurück. Ich verarbeite immer noch.

Einerseits macht es mir Angst und andererseits ist so, ich weiß net teilweise warm und eigentlich stelle ich fest, dass meine Neugierde geweckt wurde.
Ich habe gerade das Gefühl, dass sich etwas ändert.

Über die Kirche weiß ich zwischenzeitlich, dass sie auf einem alten Römer Castell errichtet wurde. Ein Kloster stand an dieser Stelle auch schon. Sie war mal Katholisch und ist jetzt evangelisch. Und auf dem Jakobsweg liegt sie scheinbar auch.
Es gibt auch Stimmen die erzählen, dass ein Friedhof dort war.

Ich werde euch berichten, wie es so weiter geht.
Ich danke euch fürs lesen und hier sein. Denn so richtig krieg ich es nicht aus dem Kopf und es gibt diese Empfindungen ja auch immer wieder.
 
Zurück
Oben