Alex,
das mit dem Rezept ist schwierig :-? - es geht doch sehr nach frei Schnauze, und mein Mann ist der Teigspezialist. Ich weiß nur, daß er ihn definitiv anders macht als ich :eek:.
Teig: 1 Tasse warme Milch mit einem kleinen Löffelchen Honig oder Zucker und 1 Paket Trockenhefe zu Vorteig verrühren und 10 Min. gehen lassen. 400 gr. Mehl (1/3 Vollkornweizen, 2/3 Auszugsmehl), Wasser, Prise Salz und Vorteig zu Hefeteig verarbeiten, gehen lassen, nochmals zusammenkneten, auf das Blech geben und mit Gabel einstechen, nochmals auf Blech kurz gehen lassen. (Ich gebe mehr Vollkornmehl rein und keine Milch aber Olivenöl, ob Frank auch Öl zugibt, weiß ich nicht :-?).
Unsere Teigmenge ist kleiner (weniger Mehl!), da amerikanische Backbleche kleiner sind. Aber 400 gr. Mehl braucht es für ein deutsches Blech.
Soße: Tomatenmark mit ein paar Löffeln Olivenöl mischen, Kräutersalz und Oregano dazu und eine durchgepreßte Knoblauchzehe. Das ganze auf den Pizzaboden streichen. --> sehr lecker
Belag: Freestyle
!
Ich mag gerne vieeeel gemüsigen Belag. Z.B. 2 Paprika in Streifen, 1/2 Zwiebel in Ringen, 1 Zucchini in Scheibchen, 2 Tomaten in Scheiben, ca. 6-8 Champignongs in Scheiben, evtl. 1 Hand voll Tiefkühlmais, 1 Hand voll Oliven, 150 gr. Schafskäse in Würfeln, 200 gr. geriebenen Gouda.
Die Menge ist üppig für ein kleines Ami-Blech. 1 Seite mit Schafskäse und Oliven, 1 Seite ohne. Für deutsche Bleche braucht es wohl etwas mehr, bis die von mir geliebte Üppigkeit erreicht ist - am besten nach Augenmaß!
Backen, ca. 20 Minuten bei 200 Grad.