OGB ersetzen

christine

Weltreisende
Hallo an alle!

Wie gehts Euch denn beim Ersetzen vom OGB nachmittags? Nie im Leben ißt Ben so viel Zwieback zur Banane, daß es der Menge des OGB gleichkommt, der ist knülle danach. Und hat auch dann wieder schneller Hunger abends und ißt dann mehr Brei.

Ach so, er will oft den Brei nicht mehr, wenn zu viele Stückchen drin sind, wenn ich alles püriere, dann kein Problem......

Wie habt Ihr das geregelt? Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei Julia war..
Christine
 
Hallo Christine,

ich hab Timmi noch lange nach dem 1. Geburtstag den OGB gegeben. Seit dem Herbst gibt es Obst und Kekse/Zwieback etc. Und wenn es Ben schmeckt, dann lass ihm doch den Brei noch.

Liebe Grüße
Kathi
 
ach so, das kam vielleicht falsch rüber: ich will ihm den ja noch lange geben, aber ich fänd stückchen nicht schlecht. dann will er aber fast nix essen, obwohl er mittags auch sehr stückiges mittagessen bekommt.....sonst muß ich es halt breiig geben, was solls....

christine
 
Also bei uns teilt sich das auf die Woche so auf. 3 Tage frisches Obst mit Zwieback in die Hand (Anna isst es meistens auch immer auf) und die restlichen 2 Tage gibts nen Obstbrei und danach nen Zwieback/Dinkelstange. Wir kommen damit super klar, solange Anna alleine essen darf :-D Sie ist ja schon groß und will sich bei sowas nur noch zum Mittagessen und zum Milchbrei helfen lassen.

LG Silvana
 
Danke Lulu für deinen Tipp, raspeln find ich gut, probier ich mal!

Auch die Idee mit dem Mandelmus hab ich ganz vergessen gehabt.

Gruß Christine
 
Zurück
Oben