L
leelah
hallo - meine maus (13mon) wurde fast 1 jahr lang gestillt. sie bekommt jetzt keine milchflasche zusätzlich ( verweigert sie) und unser speiseplan sieht folgendermaßen aus:
morgens: joghurt und geriebene birnen oder ein fruchtgläschen
mittag: gemüse/fleisch/mit kartoffeln oder nudeln oder reis
nachmittag: haferflocken oder dinkelflocken mit obst ( obst-getreide-brei)
zwischendurch: ein stück käse, jogurt oder reiswaffel oder brot
abends: jenachdem was wir essen ißt sie etwas mit ( nudeln, kartoffeln, reis oder gemüse, manchmal auch ein stück fleisch
vorm schlafengehen: milchbrei
zwischendurch trinkt sie ca 500-600ml tee manchmal mit obstsaft verdünnt.
laut kinderarzt braucht sie keine zusätzliche milch und der ernährungsplan wäre so in ordnung, sie sollte eigentlich keine verstopfung haben.
dennoch ist es aber so und sie müht sich oft mit hartem stuhl. sie bekommt keine karotten, keine bananen,keine geriebenen äpfel, also nichts was eigentlich stopft.
kann ich ihr weizenkleie oder ähnliches dazugeben?
lg leelah
morgens: joghurt und geriebene birnen oder ein fruchtgläschen
mittag: gemüse/fleisch/mit kartoffeln oder nudeln oder reis
nachmittag: haferflocken oder dinkelflocken mit obst ( obst-getreide-brei)
zwischendurch: ein stück käse, jogurt oder reiswaffel oder brot
abends: jenachdem was wir essen ißt sie etwas mit ( nudeln, kartoffeln, reis oder gemüse, manchmal auch ein stück fleisch
vorm schlafengehen: milchbrei
zwischendurch trinkt sie ca 500-600ml tee manchmal mit obstsaft verdünnt.
laut kinderarzt braucht sie keine zusätzliche milch und der ernährungsplan wäre so in ordnung, sie sollte eigentlich keine verstopfung haben.
dennoch ist es aber so und sie müht sich oft mit hartem stuhl. sie bekommt keine karotten, keine bananen,keine geriebenen äpfel, also nichts was eigentlich stopft.
kann ich ihr weizenkleie oder ähnliches dazugeben?
lg leelah