Obstgläschen

  • Themenstarter Themenstarter Marion B.
  • Beginndatum Beginndatum
M

Marion B.

Hallo,
kann man eigendlich anstelle des Mittagsmenues auch mal ein Obstgläschen (190 g) geben? Ist das auch ausgewogen? Falls man mal unterwegs ist und nichts aufwärmen kann.
 
hallo,

also ein obstgläschen halte ich nicht für ausgwogen, als mittagessen. ausserdem sollte man ja möglichst kein pures obst löffeln (süßtrimmung)...

aber es gibt ja möglichkeiten z.B. auch unterwgs ein gläschen zu wärmen.
restaurants und wir hatten einen babykostwärmer für den zigarettenanzünder im auto.

hat immer super geklappt. wenn wir heut mal länger unterwegs sind tausch ich manchmal auch einfach mittagsbrei und ogb aus, weil der sich angerührt bis zu drei std. hält.
 
Nein, es ist nicht ausgewogen, weil es nicht denselben Naehrstoff- und Kaloriengehalt hat.

Du kannst Gemueseglaeschen auch einfach unaufgewaermt geben. Vom Naehrstoffgehalt gibt es da keinen Unterschied und die meisten Babys essen es genauso gerne wie wenn es warm ist.
 
hallo,

nein. das macht keinen sinn. wenn du die kalorien vergleichst, wirst du wissen warum. und auch sonst ist obst keine ausgewogene mahlzeit. gemüsegläschen dürfen übrigens auch kalt gefüttert werden ;-)

liebe grüße
kim
 
Hey, daß man Gemüsegläschen auch kalt füttern kann wußte ich bisher noch gar nicht. Vielen Dank für den Tipp :prima: (das es die Ausnahme bleibt, versteht sich wohl von selbst ;-) )
 
Zurück
Oben