nur vollmilch

mamilein

Familienmitglied
hallo

meine tochter (2 jahre) trinkt immer weniger von ihrem milumil2 aus der flasche.sie bekam immer morgens und abends 200-250ml und jetzt ist sie schon bis zu nur noch 130-170ml täglich herunter gekommen.habs ihr auch schon aus der tasse angeboten aber davor ekelt sie sich,darum bekommt sie jetzt zum ausgleich nachträglich nochvollmilch aus der tasse.sie will sie aber pur ohne jeglichen zusatz.
hab mir gedacht ob ich doch gleich total auf vollmilch umsteigen soll und das milumil weg lasse.natürlich verliert sie dann viele vitamine da sie ja nicht so ein guter esser ist aber irgendwann wird sie ja sowieso normale milch trinken.

was meint ihr,soll ich weiterhin flasche mit milumil anbieten oder gleich auf vollmilch wechseln?

lg
heli
 
AW: nur vollmilch

weiss wirklich niemand eine antwort?ich will nur wissen ob vollmilch ohne zusatz reicht wegen den vitaminen und so

hochschups...

lg
heli
 
AW: nur vollmilch

ich denke, vom Alter kannst du schon komplett auf Vollmilch wechseln, solltest halt da dann schon auf die Mengen achten, denn das Kuhmilcheiweiss belastet eher die kindlichen Nieren.

oder du versuchst zu mischen, wenn du dir wegen der Vitamine unsicher bist. Aber ein bisschen Obst und Gemüse wird sie doch essen, oder?
 
AW: nur vollmilch

Unserer ist 2 Jahre und ein paar zerquetschte und trinkt noch jeden Abend ein Fläschen mit Babynahrung ( 200 ml , 3er aus dem Discounter... ).

Fläschen :-( aus dem Becher ist auch bei uns nicht :-(


Morgens nach dem aufstehen trinkt er zusätzlich noch etwa 200 ml Vollmilch oder Kakao.

Nach Kiarzt ok so, ich werde das beibehalten bis er nicht mehr will...

Wichtig ist nur das er erst nach dem Fläschen Zähne putzt und nicht das Fläschen im Bett trinkt!!

.

übrigends isst er ansonsten sehr gut..........


.
 
AW: nur vollmilch

danke euch beiden!

@karin72
weisst du wieviel milchprodukte sie in diesem alter zu sich nehmen darf ohne die nieren zu belasten?hab mal was von 300-400ml gelesen,stimmt das?
ja obst und gemüse isst sie ein bisschen

@suchtleser
sie ist ansonsten eher ein kleiner esser und deshalb frag ich mich ob ich auf vollmilch umsteigen soll weil da ja zu wenig nährstoffe enthalten sind.aber was soll ich machen wenn sie ihre folgemilch nicht mehr mag?auf eine neue stell ich nicht mehr um und milupino mag sie nicht.sie geniesst auch ihr fläschchen nicht mehr so wie schon mal.also alle anzeichen,dass sie nichts mehr von dem babyflaschigetränk wissen will.

lg
heli
 
AW: nur vollmilch

Kinderarzt hat mir auch gesagt 400ml am Tag sollte ich nicht überschreiten.

Ich denke nicht das die Babynahrung schadet, nur wenn das Kind zu Übergewicht neigt würde ich es nicht machen... nicht der Fall bei euch scheint mir :-) .

Sprich doch den Kinderarzt das nächste Mal an und sicher das ab...
 
AW: nur vollmilch

geht es hier um 400ml milch allgmein oder incl. käse usw.

Leonei trinkt 400ml Premilch und dann noch etwas käse usw.
 
Zurück
Oben