Nur mal so orientativ...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Also, da ist ne Mutter, deren Kinder sind mit euren befreundet.
Und deren eine wird ab Ferienende mit der einen von euch auf die weiterführende Schule gehen, während die andere mit eurer anderen auf der Grundschule bleibt.
Und weil die weiterführende Schule zwei Tage später einschult als das Ferienende ist, hat diese Mutter mit eurem Mann telefoniert, ob das Kind diese zwei Tage bei euch betreut werden kann. Ihr wart währenddessen im Urlaub. Und euer Mann hat gemeint, das müsse sie dann mit euch besprechen. Und höchstwahrscheinlich auch mitgeteilt, wann man wieder erreichbar ist.

Würdet ihr euch in der Pflicht fühlen, diese Mutter anzurufen und abzuklären, dass das Kind gerne einen dieser zwei Tage bei euch sein kann, immer vorausgesetzt, euer Kind möchte das andere auch gerade zu Besuch haben?
Oder fändet ihr, es wäre deren Pflicht, sich zu melden?
 
AW: Nur mal so orientativ...

Ja, theoretisch die zweite Variante,

aaaaber ich mag sowas gerne frühzeitig wissen und anrufen. Ist doch auch nix schlimmes dabei, oder?
 
AW: Nur mal so orientativ...

Tja, die große Preisfrage hierbei ob sie deinen Mann auch richtig verstanden hat. Nicht dass sie morgens mit Sack und Pack und Kind vor der Tür steht :mrgreen:
 
AW: Nur mal so orientativ...

Kommunikation mit Männern ist kompliziert. Ich sagte letztens einem, er solle seine Tochter einfach dalassen bei uns, wenn er den Sohn bringt der zum Kindergeburtstag bei uns eingeladen ist und sich mit seiner Frau einen schönen Nachmittag machen. Weitergegeben hat er, dass der Sohn bei uns schlafen könne ... *kopfkratz*

Insofern: eigentlich Variante 2 - aber nach der Erfahrung: Variante 1 ;)
 
AW: Nur mal so orientativ...

Ich würde wahrscheinlich sobald ich eine Entscheidung gefällt habe dort anrufen und sie der Mutter mitteilen. Nicht weil ich mich dazu verpflichtet fühlen würde sondern einfach um Sache (für mich) schnellstmöglich zu regeln.
 
Zurück
Oben