AW: Nilkreuzfahrt mit Kindern?
Bedenken hätt ich dem Alter wegen der Hygiene weniger, man muß sich halt Reiseapothekenmäßig entsprechend einrichten. Aber ich weiß, dass so eine Kreuzfahrt ziemlich stressig, anfangs noch interessant und dann - so man nicht ein ausgesprochener Pyramidenfreak ist - ziemlich langweilig wird. Wenn man sich nicht auskennt und täglich neue Gesteinsbrocken und Gräber anschauen geht, weiß man irgendwann gar nicht mehr, was man gesehen hat... ob die Kids in dem Alter da so mitziehen...?
Mitnehmen würd ich halt die üblichen Durchfallmitteln, für die Kinder hier kaufen in entsprechender Dosierung, ausserdem Elektrolytpulver, falls es sie erwischt. Dann noch Vomacur. Ein Hände- und ein Flächendesinfektionsmittel (gibts kleine Fläschchen). Und Breitbandantibiotikum von hier. die ägyptischen Mittel helfen, klar. ABer da werden auch Kombinationen und Antibiotika verordnet, die hier niemand mehr so ohne Zögern geben würde, weil sie erhebliche NW haben...
Darüber hinaus die Kinder entsprechend in Hygiene- und Verhaltensweisen schulen - kein Eis, keine eiskalte Getränke, kein Salat, kein ungewaschenes bzw. ungeschältes Obst; nicht die linke Hand reichen oder ergreifen; nie ohne Kopfschutz laufen. Keine Tiere anfassen, auch nicht das allersüßeste Kätzchen.
aktuellen Impfschutz überprüfen.