@Michi72: In Bayern kannst du bis zur 8. Klasse in eine Wirtschaftsschule wechseln. Und das hat meine Tochter gemacht. Das ist eine Berufsfachschule und mit dem Abschluss kannst du in jedes Büro und jede Verwaltung gehen oder soziale Berufe mit kfm. Komponenten (meine Schwester ist seit 25 Jahren Arzthelferin und seit 18 Jahren die Erstkraft, welche die ganzen Abrechnungen verwaltet).
Ich habe schon das Gefühl, dass der Schulwechsel schon ein Grund ist für ihre Unruhe.
Sie ist viel im Schulhaus unterwegs, weil sie häufig die Räume wechseln muss. Es ist ein große Schule, die Lehrer sind "härter" drauf, Selbständigkeit wird erwartet...
@Finchen2000: Sie ist ja eigentlich schon seit sie 9 Jahre alt ist in der Pubertät. Sie ist auch vollentwickelt und sieht eher wie eine 15jährige aus als eine 12jährige. Weswegen auch von vielen Erwachsenen größere Anforderungen an sie gestellt werden.
Gedankenzusammenfassung, damit ich den Überblick habe:
Das Wetter könnte es auch sein. Nachts und morgens so kalt und mittags und nachmittags wieder sehr warm...also der Kreislauf könnte da schon motzen. Der Zyklus ist am Anfang der 2. Woche...