Nächste Woche zur Kur-Woran denken

Tamara

Prinzessin
Hallo Ihr Lieben,
wer von Euch war bereits bei einer Mutter-Kind Kur und kann mir sagen an was ich UNBEDINGT denken sollte :???: ??? Was Ihr vielleicht selber gerne mitgenommen hättet.

Außer unserer Kleidung habe ich an folgendes gedacht:

Flaschen
Milchpulver (Milumil)
Wasserkocher
lösl. Kaffee und Capuccino
Kekse, Knäcke usw.
Babyphone
PariBoy (wird von der Klinik verlangt)
Spielzeug (Bobbycar wäre nicht gut, oder ? Dabei liebt Leon es )
Schlafsack (Bettzeug soll eigentlich nicht mitgebracht werden :???: )
Bücher
Schreib und Malzeug
Kinderkarre (Jogger, den Buggy finde ich zu unpraktisch bei längeren Spaziergängen)
Wecker
Strickzeug
Waschpulver

Hab ich was vergessen oder nehme ich viel zu viel mit ? Das Auto ist bis unters Dach voll *HILFE* und ich krieg echt die Krise :?

Danke schon mal.

:winke: Tami70
 
Huhu Tami :winke: ,
also du fährst zwar nicht in "meine" Kurklinik, aber bei uns gab es dort vor Ort für die Kinder Bobbycars und gaaanz arg viel anderes Spielzeug :jaja:, außerdem eine gut sortierte kostenlose Leihbücherei, Wasserkocher in der jederzeit füralle zugänglichen Küche, Wecker (Radiowecker) auf dem Zimmer...
Um Milumil etc. musst du dich eigentlich nicht drum kümmern, bei uns kam gleich am 1. Tag die Ernährungsberaterin rum, schrieb auf, welches Milchpulver man brauchte und schwupp hatte man es am 2. Tag bereits von der Klinik aus umsonst :jaja:...einige brachten ihr eigenes Pulver mit und eine Quittung, sie haben dann dort das Geld dafür erstattet bekommen :) !

Vielleicht rufst du nochmal in der Klinik an, nicht dass du echt zuviel mitschleppst... :???:

PS.aber dein Handy nimmst du doch mit oder :-D ?
 
:winke: Dannie,
wow so einen guten Service hätte ich nicht erwartet.... Ich glaube ich rufe da morgen echt nochmal an, dann kann ich mir ja einiges sparen :jaja: Vorallem das teure Milchpulver :-)

Klaro nehme ich mein Handy mit :plapper: Aber auf den Zimmer ist auch Telefon und Fernseher, damit werben sie in Ihrem Prospekt :-) Wobei mir der Fernseher ja nicht viel nutzt, ich schlafe mit Leon ja in einem Zimmer und eigentlich ist er Ruhe gewöhnt. Ich schlafe ja gerne mit Fernsehberieselung ein *flöt*, nicht das ich mein Kind noch daran gewöhne 8O

Danke Dir,
lieben Gruß
Tami70
 
Auf Anhieb fällt mir nur noch ein Bademantel (bzw. Schwimmzeug) ein.

Was Spielzeug/Bobbycar angeht, schließe ich mich Dannie an, würde aber auf jeden Fall das wichtigste Lieblingsspielzeug mitnehmen (für's "Zuhause-Gefühl" :-D).

Den Luxus mit Radiowecker auf dem Zimmer kenne ich nicht (TV aber schon...vielleicht ne TV-Zeitung nicht vergessen? :???:) und auch die Babynahrung mußte ich selbst mitbringen.
Wasserkocher brauchst Du meiner Meinung nach nicht, weil normalerweise auf jedem Flur eine Miniküche ist.
Den Schlafsack würde ich aber trotzdem mitnehmen, wenn Ihr es gewöhnt seid, darin zu schlafen.
Kekse würd ich nur für die Fahrt/ersten Tage mitnehmen und dann vor Ort nochmal nach Bedarf einkaufen gehen.

Normalerweise bekommt man aber doch ein Infoblatt von der Klinik geschickt, auf dem die notwendigen Dinge erwähnt sind, geschickt. Hast Du das nicht bekommen?

Daß Du an Waschmittel gedacht hast, ist super! Ich vergeß es jedesmal, wenn ich in Kur fahre. :eek:
 
:-D Danke für die Tips.

Ein Infoblatt habe ich vorher bekommen, aber die Klinik ist eigentlich eher für Jugendliche und nur wenige Zimmer für so kleine Kinder und daher ist die Liste für die nötigen Sachen mehr auf Teenies zugeschnitten :jaja: Habe hier eine ellenlange Liste geschrieben und kann kaum glauben, wie ich das alles mitbekommen soll 8O

Also in die Klinik von Dannie würde ich auch gerne fahren,Luxux pur :-D
 
Zurück
Oben