AW: Nächst größeres Bett?
Ariane zog mit 2 ins große Bett, das Babybett bekam Fabienne (die bis dahin im Babykorb geschlafen hatte) - in unserem Fall war es (ist es) ein halbhohes Bett, dass wir von meiner Hebi geschenkt bekamen. Das war praktisch vom Platz her und da es keine echte Leiter hat, dachten wir erst an rein- und rausheben ... Ariane hatte innerhalb von zwei Wochen raus, wie sie mittels der Löcher an der Wand ins Bett und aus dem Bett raus kam.
Fabienne ist mit zwei auch in ein halbhohes umgezogen, weil
a) Sie ist ein Quirl, dem es im Babybett trotz fehlender Stäbe zu eng wurde.
b) Sie wünschte sich ein Himmelbett wie Ariane, ich wollte das Babybett entsprechend umbauen (Massivholz machts möglich) ... aber dann gabs ein großes im Winterschlussverkauf für den halben Preis :nix:
c) schult dieses hoch und runter auf der Leiter die Motorik ... in unserem Fall ersetzen solche kleinen feinen unauffälligen "Sportgeräte" die Krankengymnastik, die Fabienne irgendwann strikt abgelehnt hat (Wir haben eine schräge Leiter).
Ich würd es bei euch abhängig vom Platz machen. Ist genug davon da, finde ich normal flache Betten toll, es gibt ja so viele Möglichkeiten: mit Stauraum oder ausziehbarer zweiter Matraze ... da haben die Kinder lange was von. Oder verschnökelt aus Metall ... das kann man dann auch mal umlackieren, wenns nicht mehr so schön ist.
Mitwachsene Betten find ich auch gut, wenn sie stabil sind ... mich haben seinerzeit die bei Ikea nicht überzeugt, weil mir das alles zu wackelig war ...