nalou81
Gehört zum Inventar
Mein Sohn macht mich irre!
Seit einiger Zeit vermisse ich seine Softshell- Jacke. Die "gute". Von einem namenhaften Hersteller, die ich niemalsnicht hätte bezahlen können und wollen. Die Oma spendiert hat. In einer "neutralen" Farbe, damit Lilja sie noch tragen kann, wenn er rausgewachsen ist...
Zuerst wars mir tutti, weil Lars beteuerte, die Jacke wär bei Papa. Jeden Montag, wenn ich ihn fragte, ob er den nun mal die Jacke mitgebracht hätte kam ein "Upps- vergessen!"
Nun ist mein Ex zur Kur gefahren, der Herbst steht in den Startlöchern, ich habe meinen Sohn eindringlich gebeten, doch bitte, bitte an die Jacke zu denken.
Sonntag abend, als die Kinder nach Hause kamen, Überraschung! Genau, wieder vergessen. Weil Lars eh noch mit seinem Papa telefonieren wollte, hab ich dann mal gefragt, ob er das Ding vorbeibringen könnte. Mein Exmann war sehr verwundert- bei ihm ist keine Jacke.
???????????????
Lars, kann es sein, dass die Jacke in der Schule (seiner ehemaligen Grundschule wohlgemerkt) geblieben ist????
Nicht, dass ich ihn nicht gebeten hätte, vor den Sommerferien, noch mal ganz genau zu gucken, ob noch was von ihm da hängt.
Heute hab ich dann nachgefragt.
Ja, da wäre eine tolle Jacke gewesen, die hätte da ewig gehangen, man hätte sich schon gewundert, aber nach den Ferien, habe man alle alten Sachen als Spende in der Flüchtlingunterkunft abgegeben.
Verstehjt mich bitte richtig:
Ich kann verstehen, dass die den Kaffee auf haben, bei all dem Zeugs was da hängen bleibt.
Ich weiß, wäre ich selbst in der Schule vorbei gegangen, wäre alles anders gekommen.
Und ich freu mich für das Flüchtlingskind, was jetzt echt ein tolles Kleidungsstück besitzt (und das Ding hoffentlich zu schätzen weiß!!!!)
Aber was mich nervt, auf die Palme und zum kochen bringt ist dieses schulterzuckende Kind, dass einfach zu faul war, das zu tun, was er sollte. Er ist 10, nicht zwei und ich will, dass er Verantwortungsgefühl entwickelt.
Und was sagt das Kind? Wortwörtlich. In unserer Diskussion bezüglich Kosten und Arbeit und Wert des Geldes: "Mama! Ich bin ein Kind! Ich kann den Wert des Geldes noch nicht einschätzen!"
:shock: Ab wann darf man Zeitungen austragen?????