N8s Blähungen . Milchzuckerunverträglichkeit?

Cathleen

Familienmitglied
Hallo,

ich hatte ja schon vor einiger Zeit dazu etwas gepostet. Aber anstatt besser zu werden, wird es immer schlimmer. Julian wacht n8s schreiend auf und schläft erst wieder, wenn der Bauch massiert wurde und er pupsen kann, .. oder er wälzt sich die ganze N8 im Bett rum und jammert. Zuerst schläft er immer seine 2-3 Std und dann fängt das Theater an. Deshalb vermute ich, das es nun doch am Abendbrei liegt.

Hier erstmal der Ernährungsplan:

ca 7:30 Milumil 3 (die scheint er wohl zu vertragen soweit. Ihm stösst nur nach Std noch die Milch auf, aber dadurch, dass er sich sehr viel bewegt, kommen die Pupse auch besser raus.
ca 10:00 OGB
ca 13:00 GKF
ca 15:30 OGB
ca 18:30 Milchbrei

Ich leide an einer Lactoseintoleranz (wenn ich seinen Brei koste, dann wird mir auch immer K***übel :-D ), kann es sein, dass es Julian auch so geht?? Verbessert sich das ganze dann mit dieser SL Nahrung. So kanns irgendwie nicht weitergehen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG Cathy :blume:
 
Hallo Cathy,

das kann schon sein dass dein Kind auf die Laktose reagiert. In Milumil ist diese ja auch enthalten. Sogar mehr als im Milchbrei. Aber oft macht es ja dann die Menge insgesamt die das Fass zum überlaufen bringt.

Probiere es aus. Besorge dir eine Sojabasis wie HSL oder SOM, es gibt auch passende Breie dazu. Und berichte mir dann wie es ging :jaja: Probieren geht in diesem Fall über studieren.

Gute Besserung wünscht
Ute

www.babyernaehrung.de/spezialnahrungen.htm
 
Hallo Ute,

danke für deine Antwort :)

gestern Abend haben wir es zum ersten mal mit Humana SL probiert. Die n8 verlief im Großen u. Ganzen recht ruhig. Erzählte zwar mehrmals n8s was, aber kein Geschrei. Das hatten wir später. :heul: So gegen 6 Uhr morgens, also 1,5 Std vor dem eigentlichen Aufstehen. Erst ein grosser Pups erleichterte ihn. Ich hoffe nun, dass es diese N8 besser wird. *bet*

Ich berichte dann :jaja:

LG cathy :blume:
 
Zurück
Oben