Muttermilch vs. Milumil1

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Hallo liebe Muttis,
ich habe glaube ich ein Problem. Seit ich Béla mit Milumil1 zufüttere habe ich den Eindruck, dass ihm die Milumil besser schmeckt als meine "Eigenproduktion"? Kann das denn sein? Wenn ich ihn mit der abgepumpten Mumi komme, trinkt er nur ca. 100ml, dann dreht er den Kopf weg und schiebt die Flasche weg. Weiteres Anbieten bringt nicht viel.

Ein Nachschlag Milumil wird dann restlos geleert :piebts:?

Irgendeine Idee?

Lieben Gruß
Little Rocker
 
AW: Muttermilch vs. Milumil1

Das kann möglich sein, es kommt ja auch darauf an, was du so isst ;) Möglicherweise spürt er aber auch, dass die Milumil ihn besser sättigt oder länger anhält und trinkt die deshalb lieber.
 
AW: Muttermilch vs. Milumil1

Muttermilch ist zum einen süßer als Babynahrung, aber zum anderen auch geschmacklich in die Richtung der eigenen Ernährung. Während Babynahrung immer eine konstante Zusammensetzung hat, ist Muttermilch von MZ zu MZ unterschiedlich - je nach Nahrungsaufnahme eben. Die Vordermilch schmeckt anders als die Hintermilch. Insgesamt ist Muttermilch aber DIE PERFEKTE Mischung.
Wenn du abgepumpte Milch verwendest ist dass dann eine MZ sprich von einem kompletten Pumpvorgang oder gesammelt?

Grüßle Ute
 
AW: Muttermilch vs. Milumil1

Hallo ihr zwei,
die Milumil hält schon länger, das stimmt, und da ich nur noch morgens und abends je rund 500ml pumpe, ist das überwiegend Milch von einer Brust und einem Pumvorgang, im Fläschchen. Wenn noch was übrig ist, bekommt er dann aber beim nächsten Mal den Rest mit ins Fläschchen, will ja nix vergeuden :rolleyes:, kann es am Gemischten liegen?
 
AW: Muttermilch vs. Milumil1

UPDATE:
ich habe glaub ich Glück gehabt, es scheint tatsächlich am Essen gelegen zu haben, ich hatte kein VITAMALZ mehr, seit ich wieder das Malzbier trinke, geht es deutlich besser :piebts:....
 
Zurück
Oben