"Müsst" ihr eure Männer fragen, wenn ihr etwas (für die Kinder) kauft?

Fragt ihr euren Mann, wenn ihr was "nebenbei" oder Kleineres für die Kinder kauft?

  • Ja, schließlich ist es sein Geld (wehe, das klickt jemand an :wink: )

    Abstimmungen: 2 2,0%
  • Ja, weil mir seine Meinung wichtig ist

    Abstimmungen: 16 15,7%
  • Ja, weil er das Gefühl haben möchte, mitentscheiden zu dürfen :wink:

    Abstimmungen: 4 3,9%
  • Nein, wieso? *hehe*

    Abstimmungen: 80 78,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

zugegeben, es macht mich etwas aggressiv :achtung: - ich weiß auch nicht, warum.

Aber ich lese hier immer wieder, wenn etwas für 2 Euro fuffzig angeboten wird: Reservier es mir mal, aber ich muss erst mal meinen Mann fragen.

Vielleicht führen wir eine so verkehrte Beziehung :ironie: - aber ich käme nie auf die Idee, meinen Mann zu fragen, wenn ich Sachen kaufe, die - sagen wir mal unter 50 oder eher noch unter 100 Euro liegen.

Fragen - also fragen tu ich sowieso von Haus aus nicht. Wenn ICH der Meinung bin, das brauchen die Kinder (oder ich) dann wird das halt gekauft. Wenn ICH der Meinung bin, das ist ein Schnäppchen, weil gebraucht und ein paar Euro fuffzig, dann sowieso.

Wir sprechen halt höchstens mal darüber, wenn ich mir unsicher bin, ob das jetzt sein muss (bei größeren Dingen).

Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich einfach nur drauf anspringe oder ob wirklich so viele hier ihren Mann fragen.

:winke:
 
huhu,

bei mir ist es so das ich seine meinung bei manchen sachen gern hätte.ich "darf" kaufen was ich möchte solang noch geld da ist für den lebensunterhalt.
(wie sich das anhört)
 
Huhu!

Also ich frage eigentlich nicht nach. Nur bei technischen dingen wo ich mir nicht sicher bin ob evtl überteuert ist. Ansonsten kauf ich das was ICH möchte, denn ich verdien ja nunmal auch ein wenig mit.....

Lg
Sandra
 
Also ich frag nie, es sei denn ich bin mir nicht ganz sicher, ob das, was ich kaufen will wirklich sinnvoll ist, oder ob es evtl. nur mir gefällt.
Mein Mann würde auch nie was sagen.
Wir haben beide ein volles Gehalt, vielleicht liegts daran, aber ich würds glaub ich auch nicht tun, wenn ich nichts verdienen würde.

wippi
 
Prinzipiell frage ich nicht. Jedenfalls nciht wegen des Geldes.

Eher muss abgesprochen werden, wann und wie die gekauften Dinge zum Einsatz kommen. Und wenn der Papa den Herd hütet, gebietet es die Diplomatie schon mal, im Sinne von Antwortoption 3 zu agieren ;-)

FridoPapa findet das eine oder andere schon mal überflüssig, vor allem Bücher. Da muss er dann durch - genauso wie ich da durch muss, wenn ICH was überflüssig finde, z.B. die nächste Ladung Legoteile.

Manche Sachen überlasse ich vollkommen ihm, z.B. Fahrradkauf.

Aber da wir selten zum Spontanshoppen kommen, ist das insgesamt nciht so das Thema. Sachen, bei denen man schon länger merkt, dass sie fehlen, spricht man zwangsläufig vorher drüber.
 
Isch verwalte das Geld :cool:
Spaß beiseite, aber ich kümmere mich tatsächlich um Kontoangelegenheiten
und somit weiß ich auch was wir uns leisten können...
L.G. Sabine
Nein mein Mann bekommt kein Taschengeld :crazy:
 
Also generell muss ich um gar nichts fragen, was die Kinder und mich betrifft. Da vertraut mir mein GöGa voll und ganz. Er bremst mich nur manchmal aus, wenn es wirklich überhand nimmt, wenn ich z.B. den 5. Pulli in einem Monat kaufe, er verbietet es nicht (würde er auch nie), aber er fragt schon ob das wirklich nötig ist :heilisch: !
 
Zurück
Oben