L
La Traviata
Hallo, Ute, und Ihr anderen Lieben,
ich hätte mal eine Frage , die mich schon länger beschäftigt. Ich habe noch nirgends, auch nicht auf Utes Page, eine Erklärung gefunden.
Warum muss man eigentlich für ältere Säuglinge jedes Obst schälen?
Eigentlich weiß man doch dass z.B im Apfel die wichtigsten Vitamine uns Mineralstoffe direkt unter derSchale liegen und diese deshalb mitgegesen werden sollte.
Der Apfel wird ja sowieso fein pürriert und das kann man ja auch mit der Schale sehr fein hinkriegen. Logischerweise wäscht man das Obst vorher gründlich und Bio-Qualität ist eigentlich auch selbstverständlich. So bereite ich den Getreide-Obst -Breei immer mit ungeschältem Obt zu.
Bananen schäle ich aber... :?
Muss die Schale trotzdem ab? Und warum?
(Das gilt auch für Nektarienen, Pfirsiche, Aprikosen u. ä. )
Freue mich schon auf Antwort und bin neugierig...
Liebe Grüße
La Traviata
ich hätte mal eine Frage , die mich schon länger beschäftigt. Ich habe noch nirgends, auch nicht auf Utes Page, eine Erklärung gefunden.
Warum muss man eigentlich für ältere Säuglinge jedes Obst schälen?
Eigentlich weiß man doch dass z.B im Apfel die wichtigsten Vitamine uns Mineralstoffe direkt unter derSchale liegen und diese deshalb mitgegesen werden sollte.
Der Apfel wird ja sowieso fein pürriert und das kann man ja auch mit der Schale sehr fein hinkriegen. Logischerweise wäscht man das Obst vorher gründlich und Bio-Qualität ist eigentlich auch selbstverständlich. So bereite ich den Getreide-Obst -Breei immer mit ungeschältem Obt zu.
Bananen schäle ich aber... :?
Muss die Schale trotzdem ab? Und warum?
(Das gilt auch für Nektarienen, Pfirsiche, Aprikosen u. ä. )
Freue mich schon auf Antwort und bin neugierig...
Liebe Grüße
La Traviata