Mobiles Internet in Frankreich? eilt

Annette

Die Nette
Kann mir jemand helfen? Wir fahren nach Frankreich (heut Abend), wir sollten aber geschäftlich zumindest ab und zu mails abrufen und beantworten. Wie funktioniert das mit dem Internet? Ich geh davon aus dass wir ab und zu Wlan haben werden, das sagt zumindest die Homepage des Campingplatzes.
Wir haben einen Vertrag, und kein zweites Handy wo wir eine franz. Sim-Karte reinstecken können. Vertrag hat keine EU-Flat. Entstehen hohe Kosten wenn wir einfach im Wlan-Bereich das Internet nutzen?

Bin blond. . . .

Danke für Antworten!
Liebe Grüße
Annette

Nein, W-Lan zahlst Du entweder beim Campingplatz oder es ist sogar kostenlos. Du musst Dich nur anmelden. Wichtig: Unter Einstellungen "Mobile Daten" deaktivieren, dann geht Dein Smartphone nicht ohne Dein Wissen ins teure mobile ausländische Internet.
Bin braunhaarig, aber trotzdem nicht immer superschlau :p

Irgendwann diesen Monat werden die Roaminggebühren aber doch sowieso abgeschafft in der EU, dann hat sich das Problem mehr oder weniger gelöst. Weiß jetzt nicht ob alle Anbieter das gleichzeitig machen, aber ich hab schon ne Nachricht bekommen von meinem, dass ich ab 14.6. EU-weit meinen ganz normalen Handytarif für Telefonie und Internet nutzen werden kann.

Gesetzlich ab 15.06. In diesem Urlaub muss ich noch zahlen. Was bei Congstar prepaid aber echt günstig ist. Habe in einer Woche selten mehr als paar Euro zusammen gebracht - was bei den Kosten für nen Urlaub irgendwie voll wurscht ist:cool:.

Ich hab Glück, wir fliegen erst Ende August nach Portugal, da profitiere ich schon davon. Ich kann doch nicht 2 Wochen ohne WhatsApp leben und den Kontakt zur gesamten Welt verlieren! :erschreck:

Ich würde gerne aufs Internet verzichten, aber eilige Anfragen müssen leider beantwortet werden.
Und ab und an mal zuhause mitteilen dass man noch lebt ist auch nicht schlecht.
Diese Abschaffung der Roaming-Gebühren bringt mir nix, wir fahren am 14.6. wieder nach Hause . . .
Der Tipp mit den mobilen Daten war schon mal seeeehr hilfreich, da wäre ich selbst nicht drauf gekommen.

LG Annette

Kann sein, dass es mit Deinem Vertrag gar nicht möglich wäre, ins Internet zu gehen, aber sicher ist sicher. Und WLAN ist ja ne super Alternative, wenn man zwischendurch mal gucken will.

Zurück
Oben