MMF ausrollen - wo denn ?

Nemo

nah am See
Nachdem widrige Umstände mich eigentlich davon überzeugt hatten, daß dieses Jahr nicht der richtige Zeitpunkt ist um mit einer MMF Torte anzufangen, hat mich heute Nachmittag das schlechte Gewissen gepackt. So ohne Geburtstagskuchen für die Maus geht ja auch nicht. Also mußte mein Mann schnell los um fertigen Fondant zu kaufen (Zuckerbäckerinnen bitte nicht schlagen !) und nun ist der Kuchen im Ofen. Und ne billige Barbie als "Inlet" liegt auch hier.

Jetzt frag ich mich, wo rolle ich den Fondant nur aus ? Die glattest Fläche in meiner Küche ist eindeutig das Ceranfeld. Ob das geht ? Unsere Arbeitsplatte ist zu klein und der Tisch ist keine glatte Fläche. Ansonsten hätte ich nur noch das Nudelbrett, aber das ist aus Holz. Wenn das Ceranfeld geht, kann ich den Fondant da einfach so ausrollen oder muß ich das Kochfeld irgendwie einfetten / ölen damit mir der Fondant nicht festklebt.

Oh mann, bei meiner Gabe gibt das bestimmt ein Desaster...

Liebe Grüße
Sandra
 
AW: MMF ausrollen - wo denn ?

Ceranfeld ist klasse ! Habs zwar noch nicht gemacht, aber es geht bestimmt. Streu aber genug gesiebten Puderzucker drauf, damit der MMF nicht anklebt!

Sag mal wo hast du denn fertigen Fondant gekauft?
 
AW: MMF ausrollen - wo denn ?

Bei Culinarium. Die waren vorher am Neumarkt und sind jetzt umgezogen. Sind irgendwo direkt an der Oper in Köln (ich glaub die Straße heißt Herzogstrasse). Danke für den Tip mit dem Puderzucker. Drückt mir die Daumen, daß es klappt..Ich geb nachher dann mal Rückmeldung. Ich hab auf jeden Fall schon gemerkt, daß die Beine der Barbie zu lang sind. Da werden wohl ganz barbarisch die Füße dran glauben müssen...

Liebe Grüße
Sandra
 
AW: MMF ausrollen - wo denn ?

So, es ist vollbracht. Ist nicht supertoll geworden, aber immerhin...
 

Anhänge

  • barbiekuchen.jpg
    barbiekuchen.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 232
AW: MMF ausrollen - wo denn ?

:huhu:

Der sieht doch supi aus!!:bravo:

Mit dem Ceranfeld wär ICH allerdings vorsichtig, denn
Zucker - und sei es nur ein Restchen - brennt sich so ein,
dass man es nie wieder wegkriegt.

LG
Heike
 
Zurück
Oben