zwillingsmama
Gehört zum Inventar
ich bin mit meinem Latein am ende.
Johannes ist ja auf einer Sonderschule, da er einen angeborenen Hirnschaden hat.
heute war die hausaufgabe, dass sie "häuser" ausfüllen mussten.Im "Dach" war 1, 2 oder 3.in der linken spalte waren dann die zahlen 0,1,2 oder 3.sie mussten die rechte spalte ausfüllen.wir haben heut mittag 1,5 stunden gesessen und jetzt auch wieder.heut mittag hat er immer wieder einfach zahlen reingeschrieben.als ich ihm gesagt habe, dass sie falsch sind, hat er andere zahlen drüber geschrieben.
irgendwann war dann kein platz mehr frei.also hab ich ihm gesagt, dass er die "häuser" in sein matheheft übertragen soll und mit Bleistift erstmal schreiben soll.da kann man das ja notfalls weg radieren.was macht er, er schreibt auch da drüber. :ochne:
irgendwann hat er dann gesagt, er hat keinen bock mehr.naja nach 1,5 std. kann ich das sogar verstehen und wir haben ne pause gemacht.
erst kam er von alleine an und wollte sie noch mal machen.super dacht ich, vielleicht ist jetzt genug zeit vergangen und der knoten geplatzt.dacht ich mir so.also fragte er endlich was er machen soll.also hab ich es ihm erklärt.er setzte sich hin, und schrieb wieder einfach irgendwo zahlen rein.als ich ihn dann fragte, warum er eine 4 oder 5 reinschrieb, kam als antwort:weiß ich nicht.
er ist jetzt in der 1.klasse und versteht die Erklärungen nicht.wie soll denn das weiter gehen?wir können doch hier nicht jeden tag 3 stunden sitzen und HA machen.ich hab jetzt der Lehrerin ins muttiheft geschrieben, dass wir insgesamt fast 3 std. HA gemacht haben.ich bin mal gespannt, was sie zurückschreibt.das er bei einigen aufgaben Schwierigkeiten hat, ist ja nichts neues.aber normalerweise erklären wir es noch 1-2 mal, und dann klappt das auch.aber heute war er so richtig überfordert.
ich weiß auch nicht, ob es besser gewesen wäre, wenn er mit falschen Ergebnissen morgen in die schule gegangen wäre.
hat jemand von euch erfahren mit kindern, die auf einer Sonderschule sind, und auch teilweise solche Probleme haben?!
Johannes ist ja auf einer Sonderschule, da er einen angeborenen Hirnschaden hat.
heute war die hausaufgabe, dass sie "häuser" ausfüllen mussten.Im "Dach" war 1, 2 oder 3.in der linken spalte waren dann die zahlen 0,1,2 oder 3.sie mussten die rechte spalte ausfüllen.wir haben heut mittag 1,5 stunden gesessen und jetzt auch wieder.heut mittag hat er immer wieder einfach zahlen reingeschrieben.als ich ihm gesagt habe, dass sie falsch sind, hat er andere zahlen drüber geschrieben.
irgendwann war dann kein platz mehr frei.also hab ich ihm gesagt, dass er die "häuser" in sein matheheft übertragen soll und mit Bleistift erstmal schreiben soll.da kann man das ja notfalls weg radieren.was macht er, er schreibt auch da drüber. :ochne:
irgendwann hat er dann gesagt, er hat keinen bock mehr.naja nach 1,5 std. kann ich das sogar verstehen und wir haben ne pause gemacht.
erst kam er von alleine an und wollte sie noch mal machen.super dacht ich, vielleicht ist jetzt genug zeit vergangen und der knoten geplatzt.dacht ich mir so.also fragte er endlich was er machen soll.also hab ich es ihm erklärt.er setzte sich hin, und schrieb wieder einfach irgendwo zahlen rein.als ich ihn dann fragte, warum er eine 4 oder 5 reinschrieb, kam als antwort:weiß ich nicht.
er ist jetzt in der 1.klasse und versteht die Erklärungen nicht.wie soll denn das weiter gehen?wir können doch hier nicht jeden tag 3 stunden sitzen und HA machen.ich hab jetzt der Lehrerin ins muttiheft geschrieben, dass wir insgesamt fast 3 std. HA gemacht haben.ich bin mal gespannt, was sie zurückschreibt.das er bei einigen aufgaben Schwierigkeiten hat, ist ja nichts neues.aber normalerweise erklären wir es noch 1-2 mal, und dann klappt das auch.aber heute war er so richtig überfordert.
ich weiß auch nicht, ob es besser gewesen wäre, wenn er mit falschen Ergebnissen morgen in die schule gegangen wäre.
hat jemand von euch erfahren mit kindern, die auf einer Sonderschule sind, und auch teilweise solche Probleme haben?!