mit Folgemilch in Abendbrei?

Jessyca

Tourist
Hallo erst die Punkte zu meinem Baby:
* 6,5Monate alt - Mädchen
* Frage: zB Abendbrei mit Folgemilch oder ohne? / wieviel Mahlzeiten ?
* Geburtsgewicht 3880Gramm / 52cm
* U5 wog sie 7600 Gramm / 68cm (war am 17.6.2011)
* wird gestillt, nur Mittagsbrei (seit 5 Wochen) und seit 3 Tagen Abendbrei

Nun meine Fragen:
bei dem Abendbrei, steht drauf enthält Folgemilch (rühre ich mit Wasser an) ist ok wenn ich Ihr das gebe oder sollte ich Abendbrei ohne Folgemilch holen, sie bekam seit Geburt nur Mumi.

Des Weiteren möchte ich wissen, ob Babys 5 Mahlzeiten brauchen bzw wieviel Mumi noch?
Frage deshalb, mein Tagesplan sieht so aus: 5uhr stillen / 10Uhr Mittagsbrei (ich weiss ist zeitig) / 14Uhr stillen / 18 Uhr Abendbrei + Mumi, da sie noch keine ganze Portion isst / 22Uhr stillen (wo sie nicht immer selber wach wird und ich unsicher bin, das wenn sie ja schläft, sie ggf gar nix essen will, ich ihr aber ja trotzdem was gebe)
Wenn sie mal die ganze Portion Abendbrei ist, brauch sie da die 22 Uhr Mahlzeit noch oder sollte ich versuchen, das ich 5 Uhr stille / 8Uhr stille (oder was anderes geben?) / 12uhr Brei / 15 Uhr stillen / 19Uhr Abendbrei oä
Kann man einfach zu anderen zeiten wieder stillen, dh 22 uhr nicht mehr dafür FRühs um 8Uhr?

Ich würde mich auf eine zeitnahe Antwort freuen. Besten Dank und schönen Abend
 
AW: mit Folgemilch in Abendbrei?

Hi Jessyca. :huhu:

Lies dich mal hier durch, da steht alles wissenswerte drin! :jaja:
www.babyernaehrung.de

Ansonsten würde ICH sagen, dass du deiner Tochter nachts nicht zu essen geben brauchst (also stillen), wenn sie nicht ausdrücklich danach verlangt. Wenn du nach Bedarf stillst wird die Menge tagsüber, in Verbindung mit dem Brei den sie schon bekommt, in Ordnung sein.

Wie sieht denn euer Mittagsbrei aus? Auf babyernaehrung.de findest du alles wissenswerte, was z. B. ein vollwertiger Mittagsbrei beinhalten sollte.

LG Viviane
 
AW: mit Folgemilch in Abendbrei?

Guten Morgen Viviane und Danke für deine Antwort
also meinst du auch nicht, dass ich die 5 Mahlzeiten in Tag packen söllte, na mal abwarten bis sie dne Abendbrei als komplette Mahlzeit isst, gestern kam sie auch wieder von allein kurz vor 22 Uhr.
unser Mittagsbrei sind diverse Gläser von Alnatura oder auch mal welche von Hipp oder Babydream hauptsächlich mit Rind, wollte selber kochen, aber wegen Nitrat war ich da ziemlich unsicher.
Danke für den Link, werde ich gleich mal lesen :-)

Schönen Tag
 
AW: mit Folgemilch in Abendbrei?

Also wegen den nur 4 Mahlzeiten am Tag würde ich mir auch keine Sorgen machen, solange das Kind gesund ist und es ihr so gut geht. Kann mich dunkel daran erinnern, dass unser Kleiner in dem Alter auch nur 4 Mahlzeiten hatte und er hat davon keinen Schaden genommen.

Wegen dem Nitrat würde ich mir persönlich auch keine großen Gedanken machen, ist ja nicht alles so belastet, kauf Bio-Gemüse und trau dich ruhig mal ans Selber-Kochen ran.

Die Essenszeiten an sich hab ich immer nach Bedarf gelegt, irgendwann hatte sich mal ein fester Rhythmus herausgebildet, der halt zufällig auch gut gepasst hat, es gab also bei uns alles zu "normalen" Zeiten. Finde deine Variante jetzt aber auch nicht sooo schlimm.

Mit der Folgemilch im Abendbrei hätte ich persönlich ein Problem, weiß nicht genau warum, es ist einfach so ein ungutes Bauchgefühl. Unser Sohnemann hat nach dem Stillen immer nur Pre-Nahrung bekommen, weil die der Muttermilch am ähnlichsten ist. Für den Abendbrei hatte ich die Getreideflocken, hab die dann anfangs auch mit der Pre angerührt, noch bissl Obst dran, fertig. Oder du rührst mit Mumi an, wenn du noch was übrig hast, dann aber eben auch Brei ohne Folgemilch, denn das wäre ja sonst doppelt gemoppelt.

Ob du deine Stillzeiten einfach so verändern kannst, weiß ich nicht, denn auch deine Milchproduktion muss sich auch irgendwie daran anpassen. Wie schon oben gesagt, ich würde das alles nach Bedarf machen, bin damit auch immer gut gefahren.
 
AW: mit Folgemilch in Abendbrei?

Hab mir gerade noch mal die Essenszeiten deiner Kleinen angeschaut und hab nun noch einen Vorschlag für dich. Zwischen dem Frühstück um 5 (Stillen) und dem "Mittagessen" um 10 ist ja doch recht lang. Was hälst du von einer Zwischenmahlzeit, also eventuell noch mal Brust anbieten oder unser Kleiner liebt Möhrensaft, den er 2x täglich zwischendurch bekommt. Wäre das vielleicht auch was für euch? So lässt sich das Mittagessen eventuell auch noch bissl nach hinten verschieben und die anderen Mahlzeiten entsprechend auch, wenn du die Abstände gleich lässt.
 
AW: mit Folgemilch in Abendbrei?

Danke für deine Antwort Flugente, ich weiss eben nicht was ich ihr zZ geben darf, eben weil wir seit 5Wochen mehr als nur Mumi zu uns nehmen und wir sozusagen grad angefangen haben mit Mammam :-) ich würde auch den Plan ändern also um 5 stillen und dann 8 oder 9 uhr was anderes, aber nur Möhrensaft geht das? Ist doch keine Mahlzeit im den Sinne-oder?!dann würde sich alles nach hinten schieben, also dann 12uhr Mittag / 15 Uhr stillen / 19 Uhr sillen oder so, das wäre ja gut und mal sehen wegen der 22 uhr Mahlzeit.
Diese Folgemilch im Essen weiss ich echt nicht, in meiner derzeitigen Packung Milupa Griess ist es drin und ich holte es, weil ich davon gutes hörte, aber richtig schlau werde ich aus dem Thema nicht. Vielleicht hat noch jemand ne definitive Antwort diesbezüglich.
 
AW: mit Folgemilch in Abendbrei?

Ich nochmal Flugente, ich würde es probieren Frühs nochmal stillen (da mit sie auch noch paar Milchmahlzeiten hat) bin gespannt ob das einfach so geht, habe ja diese Brustmahlzeit sozusagen abgestellt :-)
 
Zurück
Oben