Mir war ganz schlecht :-(

Steffie

Neugieriges Luder
:huhu:

Neulich hat meine Freundin mir erzählt, dass sie vor einigen Monaten von mir geträumt hat. Wir hatten´s irgendwie über Albträume, sie wollte es mir eigentlich nicht erzählen, ich hab´s ihr dann aber doch entlockt. Hätt ich mal lieber nicht :(
Ich hab mich wirklich ziemlich erschrocken.

Sie hat erzählt, das ganze hat in unserem Haus stattgefunden. Ich war wohl im unserem Schlafzimmer. Wir wurden überfallen. Und dann wurde ich, ich sags mal mit ihren Worten, aufgeschlitzt, und bin wohl verblutet. Überall war Blut meinte sie.

Mir war ganz schlecht, als sie das erzählte, und auch jetzt muss ich noch oft drüber nachdenken, aber ich komm nicht drauf was dieser Traum bedeuten könnte :ochne:

Vielleicht kann jemand weiterhelfen?

LG Steffie

AW: Mir war ganz schlecht :-(

Hallo Steffie,

:troest:
wenn ich es richtig weiß, dann sind nur sehr selten Träume "Vorhersehungen".
Das heißt, der Traum hat viel mehr mit deiner Freundin zu tun, weniger mit dir.

Vielleicht kannst du etwas Abstand gewinnen zu deinen Gefühlen. Mir hilft es, solche Gedanken mit ganz viel Licht loszulassen, z.B. gedanklich in einem Heißluftbalon. Schau zu, wie alle diese Gedanken da drinnen sind und schau zu, wie er im Himmel verschwindet.

Mach dich nicht verrückt :bussi:.
Wenn du magst, kannst du auch deinen Engel bitten dir dabei zu helfen.

Das sind alles Tipps, wie ich mir in solchen Sitationen helfe. Vielleicht hilft es dir ja auch.

Also, ich hab jetzt nicht Angst, dass wirklich jemand kommt, und mich umbringt ;-) Und dass der Traum eher nicht das gesehene bedeutet weiß ich auch. Aber ich komm nicht drauf, warum sie sowas von mir träumt :???: Vor allem SOWAS. Darüber denk ich die ganze Zeit am meisten nach. Was der Traum für sie zu bedeutet hat...

Hallo Steffie,

ich würde das ganze jetzt nicht zu persönlich nehmen.

Es heißt ja, daß das Träumen vom Tod irgendeinen Abschied in welcher Form auch immer bedeutet- und daß sie sowas von Dir geträumt hat, würde ich so auslegen, daß sie große Angst hat, daß Dir etwas passiert!

Just my two cents...

LG

liebe steffi,

ich würd das auch mehr als seltsam finden, wenn eine freundin mir sowas erzählt. sowohl, dass sie das träumt aber auch, dass sie es erzählt...

über das warum kann ich echt nur mutmaßen und das wäre in diesem fall total unangebracht, f mein gefühl.

versuch es loszulassen, wölfin hat ganz recht.

herzligrü
jackie

Jackie, warum seltsam? Jetzt hast mich wieder neugierig gemacht ;-)

Es ist wohl auch schon einige Monate her, sie wollte es auch nicht erzählen, aber ich habs ihr dann entlockt...

Und mutmaßen darfst Du von mir aus gerne, ich glaube ja nicht, dass man jeden Traum 100% deuten kann oder so. Für mich sind das immer nur Vermutungen. Also erzähl doch mal, was Du denkst :jaja:
:winke:

seltsam, weil ich mir als freundin wohl überlegen würde, ob so etwas einer freundin erzählen würde

was bringt es denn, außer, dass es dich belastet?

verstehst?

und nein, keine vermutungsäußerungen meinerseits :-D wie gesagt, mein bauchgefühl sagt mir dazu: njet. zu vage, zu unseriös

:bussi:
jackie

Zurück
Oben