Mineralwasser

  • Themenstarter Themenstarter pummelchen
  • Beginndatum Beginndatum
P

pummelchen

Soll man zur Herstellung von Brei
Mineralwasser nahmen,auf dem steht: für Baby Nahrung geeignet ( aber vorher abkochen) oder kann man auch das stille wasser von aldi nehmen und abkochen (angeblich immer erforderlich, da co2 freies wasser leicht verkeimt)
oder soll man Leitungswasser abkochen und abgedeckt stehenlassen
 
es kommt drauf an, wo du herkommst. die wasserqualität kannst du beim zuständigen wasserverband erfragen. die sagen dir dann, ob die qualität für die zubereitung von säuglingsnahrung ausreicht, was eigentlich (fast) immer so ist.

ansonsten kannst du mineralwasser kaufen, wo draufsteht, daß es speziell für die zubereitung geeignet ist. das muß dann abgekocht werden.

oder das milupa-wasser, das gibts in drogeriemärkten, muß nicht mehr abgekocht werden und kann innerhalb 24 stunden so verwendet werden.

lieben gruß, annew
 
Wir benutzen auch das Milupa-Wasser und ich denke es ist für mich besser statt aus der Leitung,weil unser Wasser schon kalkhaltig ist
 
und das stille aldi wasser würdet ihr nicht nehmen? es kommt doch nur darauf an, daß es natriumarm ist

bisher nehmen wir das relativ kalkhaltige regensburger leitungswasser für die flaschen
 
Als Pascal kleiner war haben wir auch Milupa Wasser genommen. Das half, weil unser Stadtwasser zu kalkhaltig ist (Kalkseifenstühle)

Mittlerweile nehmen wir Vittel.
 
pummelchen, das hängt davon ab, ob da draufsteht, daß es für die zubereitung geeignet ist. wenn nicht, würde ich das aldi-wasser dann nicht nehmen. dann kauft man halt nen träger säuglings-mineralwasser beim getränkeladen um die ecke..........(und kocht das ab)
 
hallo anne,

es geht hier nicht ums geld- sondern mich würde interessieren,w arum es so wichtig ist, daß für babys geeignet draufstehen soll
 
Zurück
Oben