Milupa Milumil mild - Erfahrungen? Und: Blähungen :(

AW: Milupa Milumil mild - Erfahrungen? Und: Blähungen :(

@noreia: Achso, okay. Danke. :) Ja Fenchel Anis Kümmel Tee gibts bei uns auch hin und wieder. komischerweise hat sie aber am Tag mit den Blähungen mehr zu tun als nachts. Deswegen sollten wir das wohl vllt. morgens einführen...hmm..
Mensch, Verstopfung war bestimmt auch echt unschön. Aber gut, dass das alles irgendwann ein Ende hat.
Auf dem Bauch liegt Jale auch hin und wieder und sie liebt es im Fliegergriff durch die Wohnung getragen zu werden - nur geht das ja leider nicht den ganzen Tag.
 
AW: Milupa Milumil mild - Erfahrungen? Und: Blähungen :(

Hm..also wir füttern jetzt seit 2 Wochen Aptamil Comfort. In den ersten Tagen wurde es gefühlt besser, dann hatten wr zwei Tage mit einem ultralieben Baby (kaum zu glauben, wie schön das sein kann), aber jetzt ist es tendenziell irgendwie eher wieder schwieriger geworden bzw. zumindest nicht besser als vorher. Blähungen hat sie noch und mit dem Stuhlgang hatte sie ja eigentlich keine Probleme (außer öfters mal das Weinen davor). Jetzt weint sie eigentlich fast immer beim in die Windel machen, obwohl ich Stuhl weich und flüssig ist. Was meint ihr - ist die Testzeit mit Aptamil zu kurz oder bedeutet das, dass uns die Milch leider auch nicht weiterhilft?
 
AW: Milupa Milumil mild - Erfahrungen? Und: Blähungen :(

Hier war es dann ähnlich. Ich hatte erst das Gefühl, er verträgt Aptamil Comfort besser als das Hipp Comfort. Nach ein paar Tagen wurde es dann aber umso schlimmer, massive Blähungen, Schreien vor Schmerz beim Stuhlgang, ein total unruhiges Kind den ganzen Tag. Also wollte ich wieder zu Hipp Comfort wechseln, da wusste ich ja, dass er es besser verträgt. Habe dann aus einer Laune raus statt Hipp Comfort das Hipp PreHA Combiotik genommen. Und das Kind ist wie ausgewechselt. Blähungen hat er seither gar keine mehr gehabt! Stuhlgang klappt jeden Tag und ich merke nichtmal wenn er ihn macht weil er weder schreit noch quengelt dabei, er ist einfach total entspannt und irgendwann ist die Windel voll. Vielleicht wäre das bei euch auch nen Versuch wert, wenn ihr eh wieder vom Aptamil Comfort wegwechseln wollt?

Hat auch den Vorteil, wenn sie es tatsächlich gut verträgt, das Combiotik gibt es auch noch als 1er und 2er Milch, ihr könntet beim Wechsel von der Pre dann also auch dabei bleiben. Und es gibt es auch als nicht-HA, ich habe HA nur genommen weil da das Eiweiß noch zusätzlich gespalten ist wie in der Comfort auch. Wäre vielleicht gar nicht nötig bei ihm, aber ich dachte mir schaden kann das besser verträgliche Eiweiß ihm ja nicht.
 
AW: Milupa Milumil mild - Erfahrungen? Und: Blähungen :(

Hm..klingt ja interessant. Wir haben jetzt noch 1rinhalb Packungen Aptamil Comfort, die brauchen wir wahrscheinlich auf. Dann hatte sie fast 4 Wochen Zeit dass es besser wird. Dann werden wir wohl wirklich mal die Hipp Combiotik porbieren. Dann wahrscheinlich eher die Pre, oder? Die Ha kann man also auch "einfach so" nehmen? Das mit dem aufgespaltenem eiweiß klingt gut.
Ist es bei euch denn sofort besser geworden?

Hätten wir hier nicht noch ne halb volle angefangene und eine ganze unangefange Packung Aptamil würde ich wohl auch schon früher Hipp probieren... *grübel*
 
AW: Milupa Milumil mild - Erfahrungen? Und: Blähungen :(

Ja, auf jeden Fall die Pre, für die 1er ist sie ja doch noch zu klein. Mein KiA meinte mal zu mir, ihm sträuben sich immer die Haare, wenn Kinder schon so früh 1er bekommen. Selbst wenn auf der Packung steht sie ist ab Geburt geeignet würden viele sie einfach noch nicht gut vertragen, seine Empfehlung wäre immer Pre und frühestens nach 4 Monaten zur 1er wechseln, wenn man merkt die Pre reicht nicht mehr.

In der HA ist das Eiweiß speziell aufgespalten, damit es besser verträglich ist, das Kind muss es quasi nicht mehr selbst so weit aufspalten, man nimmt dem Organismus Arbeit ab. Gedacht ist HA wie der Name sagt für allergiegefährdete Kinder, was meiner eigentlich nicht ist. Aber in der Comfort ist das Eiweiß genau so gespalten, wenn du ihm Comfort gibst hat er quasi automatisch HA dabei. Von daher hatte er dieses gespaltene Eiweiß bisher ja auch, und da es gut bekömmlich ist dachte ich mir einfach, ich behalte es mal bei und sehe allgemein wie er Combiotik verträgt. Heute Morgen war die Packung dann aber leer und mein Freund ist vor der Uni noch schnell zum Laden um die Ecke gefahren um neues zu holen. Im Gegensatz zum Supermarkt eine Stadt weiter (wo ich immer kaufe) hatten die aber nur PRE Combiotik, ohne HA. Ich werde jetzt also zwangsläufig sehen ob er die genau so gut verträgt (dann kaufe ich in Zukunft auch keine HA mehr), oder nicht.

Besser wurde es innerhalb einem Tag damit! Ich habe ihm morgens sein erstes Fläschchen mit der Combiotik gemacht als ich sie das erste Mal gegeben habe. Abends hatte er schon nicht wie sonst üblich schlimme Blähungen (ohne dass er hätte pupsen können). Stattdessen fing er an ordentlich zu pupsen, aber solange es raus kommt drückt es ihn ja im Bauch nicht. Tags drauf war dann mittags die Windel voll bis oben hin, ohne dass er nur einmal gemuckst hätte deswegen. Und so ist es seither immer, er pupst zwar wie ein Weltmeister aber im Bauch drückt nix mehr. Und einmal am Tag ist die Windel ordentlich voll.

Ich hab hier übrigens auch noch 2 Pack Aptamil Comfort stehen, komplett neu. Die können hier stehen bis sie schwarz werden, meinem Kind bekommen sie nicht, also geb ich sie ihm nicht weiter. Ich an deiner Stelle würde ihr die angebrochene Packung vielleicht noch geben, wenn es bis dahin aber immernoch so schlimm ist was anderes versuchen, ich weiß ja nicht wie lange sie an so ner Packung hat, aber quälen mit Milch die sie nicht verträgt muss man ja auch nicht.
 
AW: Milupa Milumil mild - Erfahrungen? Und: Blähungen :(

Mensch, das macht mir wieder Hoffnung. EIn enuer Strohhalm nachdem ich greifen kann. :)
Ja wahrscheinlich werde ich die angefangene Packung noch aufbrauchen, diese dürfte gegen Ende der Woche alle sein.
Wenn es dann immer noch nicht besser ist, werde ich es wohl mal mit der Hipp Combiotik versuchen.
Es wäre schön, wenn du berichten könntest, wie dein Kleiner die "Nicht Ha" Milch verträgt, denn ich würde eigentlich auch lieber die normale Pre nehmen, denke ich.

Ich habe auch shcon überlegt, ob ich nicht probeweise 4 Fertigpäckchen von der Hipp kaufe. Für einen Tag zum testen.
Oder ist was schlechtes an diesen Fertigdingern? (Ein bisschen komisch finde ich das schon. ^^)
Allerdings ist ja jedes Kind anders und ich kann ja nicht wissen, obs bei meiner Maus sofort hilft oder obs ein Weilchen dauert. *grübel*
 
AW: Milupa Milumil mild - Erfahrungen? Und: Blähungen :(

So Fertigzeugs hab ich hier noch nie gesehen, gibts das? Kenne ich jetzt nur aus dem Krankenhaus als sie ihm auf Intensiv zugefüttert haben, aber da hat man schon gesehen dass das spezielle Fläschchen für den Klinikgebrauch sind.
Ich an deiner Stelle würde länger als einen Tag testen, ob ihr was bekommt oder nicht. Nur weil sie es einen Tag genommen hat und es nicht sofort besser wurde heißt das ja nicht, dass es nicht nach zwei oder drei dann doch Wirkung zeigt. Kommt ja auch drauf an wie schnell ihre Verdauung arbeitet.
 
AW: Milupa Milumil mild - Erfahrungen? Und: Blähungen :(

Ja das dachte ich mir auch. Dann wirds wohl doch ne ganze Packung - FALLS es mit Aptamil Comfort nicht noch besser wird.
Ich weiß ja nicht, wie lange so ne Umstellung generell braucht und dann ist es ja noch von Kind zu Kind unterschiedlich.

Die fertige Milch ist diese hier: http://www.amazon.de/Hipp-Combiotik-...+combiotik+pre

Gibts bei uns auch im Laden.

Edit: Ich habe mich übrigens vertan, A. Comfort bekommt sie erst seit ein bisschen mehr als einer Woche. Mal schauen, vielleicht wird es ja doch noch was. Ihr Trinkverhalten ist immerhin viel besser und entspannter. *drei mal aufs Holz klopft*
Vielleicht wird das ja dann auch noch besser mit den Blähungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben