Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hm, unsere Maus hat wieder angefangen wenig zu trinken. Ich vermute, ihr ist das zu anstregend mit dem 2er Sauger.
Der 3er ist schon bestellt (avent naturnah Sauger gibts hier irgendwie nirgendwo zu kaufen) , bis dahin muss sie erstmal mit dem älteren Avent System klarkommen, aber mit dem 3 Loch Sauger von dem trinkt sie auch wieder normal.
Wie lange dauert es eigentlich, bis man merkt, dass die Milch wirkt?
Die letzten zwei Tage waren besser als sonst, aber heute kam irgendwie wieder ein "Rückschlag".
Sie aht wieder viel geweint und rumgekrampft. Nur das Tragen hat sie beruhigt.
Sag, warst Du mit Deiner Kleinen schon mal beim Osteopathen? Hat hier Wunder gewirkt. Durch den Kaiserschnitt hatte er eine dicke Blockade und als die gelöst war hatte ich ein anderes Kind.
Also wir haben hier sehr weiches Wasser, aber ich habe auch schon gelesen, dass kalkhaltiges Wasser Probleme machen kann. Versuch doch einfach mal die Milch eine Weile mit Mineralwasser zuzubereiten. Es steht ja auf den Flaschen drauf, wenn die entsprechende Sorte für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist. Wir nehmen immer Volvic naturell. Du wirst ja merken, ob das was verbessert.
Wir hatten hier ja bisher Hipp Comfort, aber als ich Ende letzter Woche einkaufen war, da war das grad ausverkauft, also habe ich stattdessen Aptamil Comfort genommen. Und ich habe den Eindruck, damit kommt mein Kleiner noch besser zurecht. Zumindest trinkt er das viell ruhiger und zügiger als das Hipp, und ich finde auch mit dem Stuhlgang klappt es ein wenig besser.
Ja. Kalk im Wasser verbindet sich mit manchen Fettsäuren und das kann zu verändertem Stuhlgang und Blähungen führen. Dagegen hilft die Aptamil Comfort auch.
Sie macht auch einen weichen Stuhlgang von Haus aus.
Grüßle Ute
@Mondkuss: Ja wir hatten damals auch mal Hipp Comfort ausprobiert. Aber irgendwie nicht richtig Erfolg gehabt, oder wir haben zu schnell aufgegeben *grübel*
@Noreia: Wie lange habt ihr es gegeben?
@Ute: Naja mit harten Stuhlgang hatte sie zum Glück noch nie Probleme.
Aber irgendwie quält sie sich trotzdem immer beim "in die WIndel machen".
Wie lange sollte ich ihr das denn jetzt geben bzw. wann sieht man spätestens ob es hilft, oder nicht?
Ich glaub wir haben recht früh gewechselt da war er ca.4-5 wochen. Wir haben es gegeben bis er ungefähr 8-9 monate war und dann wechselte ich auf die 2 er milch. Besser wurde es mit der ersten Flasche bzgl der Blähungen. Verstopfungen hatte er bis er 3 Monate alt war. Wir mussten alle drei tage durch Beine an den Bauch andrücke unterstützen. Wir waren dann kurz bevor er drei Monate alt war nochmal beim osteopathen. Ab da klappte es alleine.
Habe die abendflasche immer mit fenchel- anis- kümmel tee zubereitet. Zusätzlich den Bauch mit windsalbe massiert und ihn viel wach auf den Bauch gelegt.