Mildes Curry mit Mandeln (ganz besonders für lulu)

Vanessa

Gehört zum Inventar
1 Zwiebel
1 TL Ingwer-Knoblauch-Paste (habe ich immer im Kühlschrank), ansonsten: ca. 1 cm frischer Ingwer+1 Knoblauchzehe im Mörser zu Brei zermantschen
200 g Joghurt
100 g abgezogene Mandeln zu Mus zermahlen (man kann auch fertiges Mandelmus nehmen)
2 EL mildes Curry-Pulver
Brokkoli oder anders Gemüse (lecker z.B. mit Mangold)
Öl
Salz, Pfeffer für die Erwachsenen

Gehackte Zwiebeln in Öl dünsten, Ingwer-Knoblauch-Paste dazugeben. Curry dazugeben und mitbraten lassen.
Joghurt mit einer Gabel cremig rühren, zu den Zwiebeln geben. Köcheln lassen, bis der Joghurt eingedickt ist. Brokkoliröschen + 1-2 Tassen Wasser dazugeben und so lange dünsten, bis sie etwas mehr als al dente sind.
Mandelmus mit 1 Tasse Wasser glattrühren und dazugeben. Fertig kochen lassen (man erkennt es daran, dass es keinen Schaum mehr auf der Soße geben darf). Falls die Soße zu dick ist, noch mehr Wasser dazugeben.

Salz+Pfeffer für die Erwachsenen dazugeben, nachdem man die Kinderportion weggenommen hat.

Sehr lecker auch mit Hühnerbrustfilet. Dieses in Stücke schneiden und nach den Zwiebeln dazugeben.
 
Mischa hat gesagt.:
Hmmmmm lecker, muß ich auch mal ausprobieren!

Lieber Mischa, weißt Du, daß 100 gr. Mandelmus 600 Kalorien haben? :weghier: :-P In den Dagmar v. Kramm Kochbüchern würde bei dem Rezept jetzt "für Dünne" drüberstehen... :weghier:

Nicht böse sein. Mir würden 5-10 kg weniger auch gut stehen und bekommen. Da ich mich nicht wiege, weiß ich es auch nicht so genau...

Guten Appetit!

Und danke Vanessa! Wir werden es demnächst, am Wochenende, ausprobieren. Klingt vorzüglich.

Lulu
 
Nicht böse sein. Mir würden 5-10 kg weniger auch gut stehen und bekommen
Ich Dir böse, nie ! Naja täglich sollte ich das besser nicht essen. Aber zwischendruch gönne ich mir auch etwas. Deshalb nehme ich auch so langsam ab, behalte dafür aber hoffentlich dann das Gewicht und gebe nicht nach 2 Monaten genervt mit dem abnehmen auf.

Knuddelgrüße übern Teich
Mischa
 
Hab das Rezept nochmal editiert. In der ersten Version wäre es zu dick geworden. Ich koche immer so "frei Schnauze", da kann es mal passieren, dass ich beim Aufschreiben etwas vergesse :D
 
:winke: Vanessa!
Ich habe am Dienstag den Curry gekocht - mit Mangold. Wir Erwachsenen waren begeistert :bravo:, die Kinder ging so. Unser Curry ist allerdings auch nicht ganz so mild und Mangold/Spinat steht bei Ihnen nicht so hoch im Kurs.
Gruß von Lulu
 
Zurück
Oben