Mikroplastik in balea (DM) Produkten - Unterschriftensammlung

Danke für den Link, bin erstmal alles durchgegangen. Zum Glück haben wir bisher kaum etwas davon gebraucht..

Und bin echt entsetzt, in wie vielen Dingen besonders von DM das Plastik enthalten ist.... Damit hat der Laden sich für mich erledigt
 
Diese Partikel sind in ganz vielen Duschgels enthalten, nicht nur von Balea. Das ist für mich ein dermassen überflüssiges Zeug. Warum muss Plastik in ein Peeling wenn es grobes Meersalz oder Zucker auch tut ??????
 
Das Thema hatte Lenia letzten Monat bei ihrer BUND AG von der Schule aus. Sie war total entsetzt, dass es Plastik in Duschgel gibt und sie fragte, ob wir das auch in unseren Dingen haben. Sie haben sich dort auch Bilder von verendeten Tieren angeschaut, die nach der Verwesung nur noch aus Plastik bestehen, weil im Meer soviel Plastik schwimmt.
Ich musste sie erstmal beruhigen, dass ich darauf achte, was ich kaufe und was in den Cremes usw drin ist. Ich checke sehr viel mit Codecheck ab und habe damit sehr viel im Bad ausgetauscht bzw weg geschmissen. Lenia ist danach erstmal kontrollieren gegangen. :heilisch:
 
Aber besonders DM Artikel sind damit belastet, die Liste ist sehr aufschlussreich.

Warum das Zeug da rein muss.... wahrscheinlich billiger,besser herstellbar,der Rest ist egal,grummel
 
Na Balea ist viel Nivea. Mehr muss man net wissen. Ich hab den dm ums Eck und Kauf da weiterhin ein. Aber ich achte auch sehr darauf, was drin ist.

Ist unterzeichnet.
 
Nur dm meiden reicht dafür aber nicht.
Ich war eher schockiert, dass auch viele Produkte vom Body Shop aufgeführt sind.

Es geht auch teuer mit Mikropkastik, Clinique....und ganz ganz viele andere sind auch dabei.

Wenn man nicht mehr zu dm geht und dann sein Mikropkastik bei Rossmann in Isana Produkten kauft, ist das doch auch nicht besser....
 
Zurück
Oben