Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Tochter ist mit 18,5 Monaten endlich gelaufen - heute merkt man da nix mehr von. Ich hab mich damals sehr verrückt machen lassen. Vom "Hüftschaden" über "Gehbehinderung" bis hin zu "Blockaden" wurde mir alles diagnostiziert - natürlich nur von anderen Müttern, der Kinderarzt war immer mit allem zufrieden.
Mein Sohn ist mit 16 Monaten gelaufen, er war das zweite Kind und ich sehr viel ruhiger. Da wars dann eher "was schon"?
Und nun beim 3. Kind bin ich gaaaanz entspannt. Sie isst bis jetzt kaum was und ich stille ständig. Ich setz sie nirgends hin, quetsche sie nicht in den Hochstuhl oder so, mir machen die Nächte (fast) nix aus obwohl sie noch nie ne Nacht durchgeschlafen hat - man wird wirklich ruhiger.
Lass dich nicht stressen, vergleiche nicht sondern sei einfach stolz was sie bis jetzt kann.
Grüße
Annette
P.S. Such dir immer Dinge zum vergleichen, auf die du stolz sein kannst. Meine Tochter ist sehr trotzig und oft sehr unvernünftig wenn ich sie mit ihren Alterskameradinnen vergleiche. Nun habe ich gestern Unterschriften von den Kindern für die Kindergarten-Abschiedskarte gesammelt und hab seeeehr stolz fest gestellt, was für eine saubere, leserliche und schöne Schrift meine Tochter schon jetzt hat - gegenüber den anderen Kindern.
Ich würde auch den Fokus auf das richten was Sie schon kann, schau meiner ist motorisch sehr weit mit 1,5 Jahren, dafür ist sein einziges Wort "Mama" und so heißen alle Familienmitglieder, auch der Papa und die Geschwister
Lg
Su
Und bei uns ist es genau anders herum, sie kann schon so viele Wörter sagen...da staune ich immer wieder
Na siehste, sie kann ja nicht in allem die Schnellste sein
LG
Su
Mach dich nicht verrückt, Lara ist auch früh an einer Hand gelaufen, aber den Rest Mut hat sie erst ziemlich spät gehabt sich los zu lassen und selber frei zu laufen.
Wie hier schon geschrieben wurde, jedes Kind ist anders und bis 18 Monate brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen.