Meine Sichtweise und meine Empfindungen sind so anders geworden

Tamara

Prinzessin
Blöde Überschrift ich weiß... aber ich weiß nicht wie ich es treffender hätte ausdrücken können ?

Und ich weiß auch gar nicht genau wie ich es am besten schildere...

Also, als meine Mutter starb... ich sie begleite auf ihrem letzten Weg soweit ich konnte, ist irgendwas passiert. Mit mir passiert... als wenn ich einfach durch dieses erleben mehr "weiß" :rolleyes: Mehr verstehe, begreife und seitdem auch mehr fühle und aufnehme. Manchmal habe ich das Gefühl das mein Wissen, meine Reife, ja vielleicht meine Seele viel älter ist !? Und vorallem passiert es seitdem das Menschen in ganz schlimmen Situationen zu mir finden und ich ihnen helfe, sie unterstütze wo ich kann und komischerweise ist es nicht wie früher wo es mir unheimlich viel Kraft abverlangt hat... nein heute ist es etwas was mich erfüllt und zufrieden macht. Also ich helfe Menschen in Situationen die das Sterben betreffen... und ich bin es die als Anker fungiert, Kraft gibt, beruhige und einfach da ist.

Nun habe ich vor 14 Tagen mit einer guten Bekannten, die Hebamme ist, gesprochen und sie bat mich, ob es mir nicht möglich sei wieder eine Trauergruppe in unserer Region ins Leben zu rufen, es wäre leider so dringend notwendig. Unsere alte Gruppe hatte sich damals aufgelöst als meine Hebamme nach Neuseeland gegangen ist, seitdem gibt es hier keine Gruppe mehr.

Tja, ich frage mich ob das meine Bestimmung ist ?! Das kann doch alles kein Zufall sein oder ?

Ich weiß nicht, ich habe noch wenig darüber gesprochen, weil viele einen dann für spinnerig halten, aber ich glaube schon das es mit dem Sterben meiner Mutter zusammenhängt, das mir in dem Moment zwar etwas genommen wurde, ich dafür aber eben auch etwas "großes" geschenkt bekommen habe....

Ich spüre auch oft das ich nicht alleine bin, das ich "Besuch" habe...mal nur ganz kurz und manchmal auch etwas länger. Ich denke nicht das es meine Ma ist... aber wer es genau ist weiß ich nicht so recht. Meine Vermutung ist das es Seelen (Engel) sind die mich wissen lassen das ich bei meiner "Aufgabe" nicht alleine bin.

Hört sich bestimmt total doof an, aber ich hoffe irgendwer kann mir folgen und mir vielleicht einfach ein Feedback dazu geben.

Liebe Grüße
Tami
 
AW: Meine Sichtweise und meine Empfindungen sind so anders geworden

Tami, es hört sich gar nicht "komisch" an, sondern für mich sehr schön und stimmig und ich wünsche mir soo oft, dass ich auch so etwas empfinden würde, um Janna bei mir zu spüren... aber ich kann es leider nicht. Vielleicht bin ich nicht offen dafür.

Ich denke, dass du genau die Richtige für solch eine Gruppe, eine Aufgabe wärst und ich würde gerne zu dir kommen, auch wenn sonst Trauergruppen für mich nicht das richtige ist. Ich glaube, du weißt, was wir Trauernden empfinden und hast eine große Empathie, was braucht man mehr. Und deine Überzeugung von der Nähe deiner Mama gibt dir Kraft und HIlfe!

Du Liebe, ich wünsche dir für diesen Weg viel Kraft, Mut und ZUversicht und bin sehr davon überzeugt, dass er dein Weg sein wird!

:bussi:
 
AW: Meine Sichtweise und meine Empfindungen sind so anders geworden

Tami ... Deine Worte waren mir wie aus der Seele geschrieben. Mir geht es genauso wie Dir seit meine Mama tot ist ... seit ich Jeremy gehen lassen musste ... es ist merkwürdig ....
Ich habe immer gesagt "Ich kann das nicht - alte Menschen pflegen, ihnen helfen" tja und nun ??? Ich kümmere mich um meinen Nachbarn, nächste Woche starte ich mit dem "Besuchsdienst" (schreckliches Wort) bei einer Dame im Altenheim .... alle meine Erlebnisse verfolgen mich.

Als ich damals nach Jeremy´s verlust mit unserem Pfarrer sprach meinte er, dass Gott bestimmte Menschen aussucht, die so etwas erleben MÜSSEN. Aus dem Grund, weil er sie für stark genug hält, mit ihrem erlebten, erfahrenen anderen Menschen zu helfen. Seitdem habe ich schon mit zwei anderen Mami´s über den Verlust ihrer Kinder sprechen können und nun das mit den alten Menschen, denen ich helfe.

Ich komme selbst noch nicht so ganz mit der Situation klar zumal ich ja selbst mehrere "Baustellen" in meinem Leben habe mit denen ich nicht ganz klar komme ... es ist komisch und ich frage mich immer wieder WARUM
 
AW: Meine Sichtweise und meine Empfindungen sind so anders geworden

Ich finde es auch ueberhaupt nicht komisch :herz:
Da ist sicher immer jemand bei Dir :jaja: Schon alleine weil ich Dir ganz oft Engel schicke (auch um auf meine Luna aufzupassen :heilisch: ), aber das ist jetzt ein anderes Thema. ;)

Es ist durchaus moeglich, dass Du eine "alte Seele" bist. Ich denke das ist sogar sehr gut moeglich! (wie gerne wuerde ich jetzt mit einem Kaffee vor mir bei Dir sitzen und Quatschen!) Die letzte Zeit mit Deiner Mama und Deine kleinen Engelchen haben Dich bestimmt quasi an Deine Lebensaufgabe "erinnert". Jetzt hast Du die Zeichen verstanden und ich denke wenn Du das packst, wuerde ich es versuchen, weil ich auch denke dass es Teil Deiner Bestimmung ist.
(haha - bitte nur weiter lesen, wenn Ihr nicht denkt: "Na jetzt hat Sabine aber nen Oberknall!" :piebts: :hahaha: )
Ich habe auch viele Zeichen nicht verstanden und jetzt im Nachhinein bin ich dankbar, dass ich dann sozusagen einen Wink mit dem ganzen Zaun bekommen habe. ;-)
Am erstaunlichsten finde ich, dass mir (und Dir auch) "die richtigen" Leute ueber den Weg gelaufen sind.
Meine Freundin z.B., die einen Angel Practitioner Kurs gemacht hat und mir darueber berichtet hat. Zitat: "Normaler Weise erzaehle ich das keinem, aber irgendwie muss ich Dir das jetzt sagen...", der Eso Center der um die Ecke ist, den ich nie gesehen habe, meine Freundinnen, die ich durch meine Freundin kennen gelernt habe (die sich vorher "so" nie getroffen haben und dann eines Tages mal beschlossen haben, dass man sich mal privat treffen muss) und und und.
So und was will ich Dir damit jetzt sagen?!
:heilisch:
Fuer mich gibt es schon lange keine Zufaelle mehr!!!
Ich weiss dass ich nie alleine bin!!!
Ich bin davon ueberzeugt, dass Du eigentlich schon weisst, dass es Deine Bestimmung ist :-)
:bussi:
Sabine
 
AW: Meine Sichtweise und meine Empfindungen sind so anders geworden

Ich danke Euch für Eure Zeilen :bussi:

Ja an Zufälle glaube ich auch nicht mehr, schon eineganze Weile nicht mehr und meine das alles seinen Sinn hat und sich die Dinge finden die zusammen gehören. Manchen macht es vielleicht Angst und sie ignorieren die "Zeichen", andere sind eben offen dafür. Ich bin total neugierig und erkunde gerne... Und lasse mich darauf ein.

Heute habe ich die endgültige Zusage gemacht, das ich die Trauergruppe machen werde. Nachmittags habe ich dann 2 Freundinnen getroffen, beide auch Sternenkindermama´s und sie haben mich auch total bestärkt. Die eine wird die Gruppe mit mir zusammen machen. Es kribbelt richtig und ich bin echt froh das ich JA gesagt habe.
Und Sabine, ich denke ich packe das. Wie ich schon schrieb es ist nichts mehr, was mich runterzieht oder mir Kräfte raubt, im Gegenteil.

@ Krümelchen: Vielleicht bist Du jetzt noch nicht offen, aber ich bin mir sicher, so wie ich Dich kennengelernt habe, das Dich Dein Weg auch "richtig" führt und Du ankommen wirst. Schau wie lange ich gebraucht habe, durch wieviele dunkle Zeiten ich gegangen bin ! Meine Überzeugung ist, das man immer im Prozess steckt, es immer arbeitet in einem und um einen. Manchmal wirkt man ganz aktiv mit und manchmal hat man eben auch andere Dinge im Leben die wichtiger sind erledigt zu werden. Und zu gegebener Zeit kommen dann wieder die anderen Dinge dran.

@hexlein: Nicht umsonst hast Du in einem anderen Forum den Titel "Die Liebe" und ich denke den hast Du mit Recht und ich freue mich zu lesen das auch Du eine so schöne Aufgabe gefunden hast. Und ich bin mir sicher das es Dir auch bei Deinen Baustellen im Alltag behilflich sein wird... einfach weil Dich Deine Aufgabe erfüllt und zufrieden macht.

Danke das Ihr mit mir über das Thema sprecht.

:bussi:
Tami
 
AW: Meine Sichtweise und meine Empfindungen sind so anders geworden

Schade dass ich so weit weg wohne Tami ! Ich denke so eine Trauergruppe wäre auch etwas für mich ... es könnte mir sicher helfen .... bei einigem
 
AW: Meine Sichtweise und meine Empfindungen sind so anders geworden

Liebe Tami,

auch ich kann ähnliches berichten.

Als meine Mama starb, da bin ich irgendwie an der Trauer gewachsen.

Wer immer danach Probleme hatte, ich war da. Im Pflegeheim von meiner Omi warteten so einige tgl. auf mich :herz:. Eine Hand zu halten, ein Gesicht zu streicheln, ein Lächeln zu sehen, das gab mir sooo viel.

Jahre später war ich sowas wie die "Mama" einer Trauergruppe.

Und ja, ich bin eine "alte" Seele.
Ich habe viel über mich gelernt, gesehen und auch wenn ich momentan nicht so viel "erlebe" und fühle aus der Jenseitigen Welt, so weiß ich doch, da das noch was kommt.

Ich habe auch das Gefühl, das es kein Zufall ist, das manche Menschen mich einfach "finden".


Liebe Grüsse, Heidi
 
AW: Meine Sichtweise und meine Empfindungen sind so anders geworden

déjá vu – tami, als ich oben deine zeilen las, kam es mir vor, als hätte ich das schon einmal vor ewigen zeiten gelesen

dann kom ich drauf – 9.9. – das war ja grad eben!

ich finde es so schön, dass du deinen weg gehst, dass du aus den dunklen zeit kraft und auch qualitäten hast ziehen können

alles liebe und gute :herz:
deine jackie
 
Zurück
Oben