Haustiere meine nagerfamilie hat zuwachs bekommen

Flotschi

Dauerschnullerer
hallo ins forum,

seit gestern hab ich eine neue kleine mitbewohnerin! ein entzückendes dsungarisches zwerghamstermädchen namens anna! sie ist 4 wochen alt und bereits stolze 5 cm gross :-)

ich habe einen 1m x 55 cm x 60cm grossen käfig gekauft, den plastikschrott rausgeworfen und mit holzbrettern 3 ebenen und 2 brücken für die kleine madame gebastelt und sonst noch allerlei holzspielzeug, grasnest, sandbad, weidenbrücken als leitern, mangrovenkletterast usw gekauft und sie hat somit eine eine XXL luxusvilla bekommen. einen auslauf kriegt sie sonst natürlich auch, ist gerade in konstruktion.

(es schockiert mich immer wieder, wie klein und völlig falsch diese angeblichen "hamsterparadiese" sind. man muss bedenken, dass so ein hamsterchen durchschnittlich 16 km in freier natur zurücklegt. wie kann man dann glauben, dass ein knallbuntes plastikding, am ende noch mit gitterebenen, die die kleinen füsschen verformen, in schuhschachtelformat
ein freudenfest für herr oder frau hamster sein sollen?)

wie dem auch sei, ich bin sehr froh über die süsse kleine anna... mal schauen ob ich sie vor die linse krieg :-D

viele liebe grüsse
simone
Lorchi1.JPG

so in etwa wird sie mal aussehen, wenn sie "erwachsen", sprich 10 cm gross ist :-D
 
na dann gratuliere ich zum Nachwuchs :bravo: , auf das, das es schnell groß wird :-D
 
Hallo Simone!

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Mann kann deine Tierliebe förmlich beim lesen spüren :bravo: :bravo: .
Ich finds soooo klasse dass ich hier einige gefunden habe die Tiere mit Respekt behandeln und ihnen ein liebevolles zuhause geben.

Dafür hast du dir ein dickes :bussi: verdient!

Mit dir mitfreuende Grüße aus Salzburg!
 
Ich wünsche Dir viel Freude mit der kleinen Dame Anna :bravo: ! Ich muss Biggi zustimmen, auch ich kann lesen wie sehr Du Deine Tiere lliebst :jaja:! Ob ich wohl auch bei Dir einziehen kann :-D ? So eine kleine Villa hätte ich auch gerne !

Liebe Grüße
Tami70
 
liebe tami,

also wenn du nichts dagegen hast, unter einer holzbrücke zu schlafen und ,naturjoghurt von meinem finger zu schlecken, dann kannst du jederzeit einziehen. :-D (und wien ist ja sowieso eine reise wert.)

dass ich versuche, meinen tieren die gefangenschaft so angenehm und natürlich wie möglich zu machen, ist für mich persönlich selbstverständlich.... für so viele andere leider nicht. meine tiere sind mir absolut ausgeliefert und total hilflos. deshalb hab ich , so empfinde ich es jedenfalls, die pflicht alles zu tun was in meiner macht steht, um ihnen ein schönes leben zu bieten.
meine freunde und meine familie sieht das eher so als spleen und lächelt darüber. sie lachen mich nicht aus, aber schmunzeln halt wenns um mich und meine kleinen freunde geht.
:cool:
ich habe selbst grossen spass daran, für sie zu basteln usw.
meinen quietschboys rudi und beppo habe ich zum beipiel ein tunnelsystem aus schuhschachteln gebastelt und aus alten couchpölstern ein plateau mit abstufungen gemacht. das lieben sie, springen ständig rauf und runter und drehen halb durch; schlafen auch da oben. ist ja auch natürlich , wenn man bedenkt, dass sie in ihrer heimat auf felsplateaus leben. der käfig ist immer geöffnet und sie sind die zutraulichsten und anhänglichsten meerlis, dies gibt.
zerghamsterin anna zum beispiel hat kein futterschüsserl im käfig, ich verteile und verstecke die körner im käfig, sie muss sie selber suchen und finden. bei meinem verstorbenen zwerghamster flori hab ich seine gurkenstückchen manchmal auf einen faden aufgefädelt, im käfig aufgespannt und er musste sich dann halt überlegen, wie er da rauf kommt und die stückchen zu fassen kriegt.

oh gott leute, ich schweife wieder aus und ab! :-)
ich wünsch euch was
liebe grüsse
simone & anhang
 
Zurück
Oben