Mein Kind stirbt im Traum

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo zusammen,

nun träume ich bereits zum 2 .Mal diesen schrecklichen Alptraum.
Ich kann mir dafür keine Erklärung geben und bin sehr beunruhigt. Wieso träumt man sowas schlimmes?
Malte ist schwer gestürzt in meinem Traum, hatte aber wie durch ein Wunder keinerlei äußeren Verletzungen, nicht mal eine Abschürfung.
Auf Anraten anderer bin ich aber trotzdem mit ihm ins Krankenhaus, dort sagte man mir er habe so schwere innere Verletzungen und Blutungen, daß er keinerlei Überlebenchance hätte.
Als das Ende von ihm nahte bin ich Gott sei Dank aufgewacht.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Besorgte grüße
Bianca

AW: Mein Kind stirbt im Traum

HAllo!
Ich denke ,dass einfach die Ängste sind,die einen Tagtäglich in uns schlummern.Ängste unsere kinder zu verlieren,das was schlimmes passiert.Manchmal übertönen wir diese Ängste,im Alltag,oder weil wir nicht daran denken,und im Schlaf kommen sie wieder zum vorschein,und unser Unterbewusstsein verarbeitet sie.#
Ich hatte vorletzte Nacht auch so einen schlimmen Alptraum.Zwar nicht dass ein kind stirbt,aber eine Bekannte von mir.Das war auch ganz schlimmer Traum,weil sie sich so real anfülen.Man denkt es ist wirklich so.Bei mir ist es dann so,dass ich mich dafür schäme,sowas schlimmes auch nur geträumt zu haben.
Mach dir keine Gedanken.

LG patti

Ich hatte das auch schon oft. Auch als Adriano noch gar nicht geboren war. Ich träumte immer, dass er in einen trüben See fällt, und ich ihn nicht mehr finden kann, da das Wasser ja so trüb ist. Dass er ertrinkt. Das war für mich so schrecklich jedesmal, dass ich heute noch solche Gewässer meide, wenn mein Kind dabei ist.
Was sowas zu bedeuten hat, weiss ich aber auch nicht genau, leider!

Bei uns heisst es wenn ein Mensch stirbt im Traum schenkst du dem Menschen ein Leben
Ich hatte am anfang auch viele solche Träume aber die sind irgendwann immer weniger geworden.

Bingo Marleen, in meinem Traumdeutungsbuch steht das auch.
Wenn im Traum ein Mensch stirbt, so gibt es zwei Möglichkeiten dies zu deuten.
1. Möglichkeit ist, das dieser Mensch weiterhin ein gutes Leben führt. Der Tod im Traum hat also nichts mit dem Tod im realen Leben zu tun.
2. Möglichkeit ist, das man mit einer Sache abgeschlossen hat......dann *stirbt* diese Person im Traum. Hängt meistens damit zusammen, das man den Tod eben mit *abschluss* verbindet.

So genug getratscht zu diesem Thema, aber ich beschäftige mich halt so gern damit.

LG Jenny

Ja so kenne ich das auch meine Männe hat mir da mal vor langer Zeit gesagt als ich solche Träume hatte.

Ich geh auch wieder aus dem Thema es macht mich immer so traurig

braucht es dich aber nicht kleines, denn im Prinzip kann dieser Traum als ein schöner Traum bezeichnet werden.
Wie gesagt der Tod im Traum hat NICHTS mit dem herkömmlichen Tod zu tun. Ganz im Gegenteil.....

LG Jenny

@ Minibi: Nachtrag: Man sollte bei einem Traum nicht den Moment betrachten, sondern das Gesamtbild rückblickend.
Hattest du eine Art *trennungsphase* von deinem Kind vor dir? Oder hat es einen Meilenstein erreicht, den das Kind ein bisschen selbstständiger gemacht hat? Wenn ja, dann kann dieser Traum eben auch auf den Abschluß und dich damit abfinden, dass es größer wird ein hinweis sein
Wenn du nochmehr wissen willst, einfach genauer beschreiben und ich guck nach. Den das was ich jetzt geschrieben habe, ist was ich so weiß. Den rest müßt ich nachschlagen.

LG Jenny

Zurück
Oben