Mein Fresserchen

Susa

einfach nur langweilig...
So, nun bin auch ich wieder hier gelandet!

Puh, das kenne ich von Annika garnicht - Svenja ist eine Raupe Nimmersatt!

Spätestens alle drei Stunden ist Hunger-Alarm angesagt. Sie bekommt am Tag ca. 3 Stillmahlzeiten (ich weiß nicht, wieviel sie dann nimmt, ich habe keine Waage hier), dann hat sie oft auch schon früher wieder Hunger. Den Rest bekommt sie Milumil Pre, da nimmt sie dann immer 130 ml. Die Hebamme meinte heute allerdings, sie wäre der Meinung, das wäre nach drei Stunden noch kein Hunger sondern eher Blähungen und ich sollte sie noch etwas rauszögern bis zur nächsten Mahlzeit, dass der Bauch mal Ruhe bekommt. Allerdings bin ich schon der Meinung, es ist Hunger, denn sie schnappt nach allem, was in die Nähe kommt und brüllt bis die Flasche (oder die Brust) kommt. Pupsen tut sie ordentlich, aber das rund um die Uhr. Ich schiebe es aber eher auf die Kirschen, die ich mir einfach nicht verkneifen kann.

Kann ich sie überfüttern? Oder machen Babys dicht, wenn sie satt sind? Wie bekomme ich es hin, dass sie mal länger auskommt? Soll ich eine Einser Milch geben?

Hier noch die Gewichtsentwicklung:
8.6. 3700g, Geburtsgewicht am 18.6. wieder erreicht.
28.6. 4000g
6.7. 4350g
 
Hallo Susa,

wir hatten auch so ein kleines Fresserchen zu Beginn. Sie kam allerdings mindestens alle 2 Stunden und mit dem Pupsen hatten wir auch rund um die Uhr.

Bei uns war es allerdings das Problem, dass sie sich durch die Brust beruhigt hatte, ja auch dadurch in den Schlaf kam. Ich dachte halt auch immer, sie hätte Hunger. Wir mussten sie auch ziehen, immer ein paar Minütchen mehr, ich fands furchtbar, aber sie hatte das nach ein paar Tagen raus.

Ich meine, glaube von Pre darfst du soviel geben, wie du magst.

Wenn ich das mit dem Rechnen jetzt richtig verstanden habe, ist die Gewichtentwicklung schön (160g/Woche). Aber auch da würde ich eher auf Ute vertrauen.

Hab dir jetzt nicht wirklich geholfen, aber wie du siehst, bist du nicht allein ;-)

Melanie
 
Hallo Susa,

alles im grünen Bereich :prima: Vom Gewicht her würde ich noch bei der Pre in Kombi mit Mumi bleiben. Pupsen ist immer gut ... solange die Luft kommt drückt und bläht es nicht. Der Darm produziert immerhin bis zu 500 ml Luft am Tag :jaja:

Die Abstände wird sie selbst verlängern wenn die Trinkmengen anziehen ... ich würde abwarten.
Wenig anstrengende Tage und Nächte wünsche ich

Knuddelgrüße an die große Schwester

:winke:
 
huhu also bei uns ist es fast genauso.
Wir schaffen Stillabstände tagsüber von 3 Std und nachts von 2 Std.
Meine Hebamme meinte das währe völlig in Ordnung. Stillkinder soll man bei Bedarf anlegen.
Das mit den pupsen und Blähungen kennen wir leider auch :( Nur leider geht die Luft bei uns nicht so ab.
Pre kann man ja auch nach bedarf füttern.
Ich würde rein gefühlsmässig auch sagen mach so weiter. So würde es bei uns, wenn wir Pre füttern würden, auch aussehen! :jaja:
 
Susa hat gesagt.:
Kann ich sie überfüttern? Oder machen Babys dicht, wenn sie satt sind?

Als Felix von der Brust abfiel (anders kann ichs von meiner kleinen Milchzecke nicht sagen), lief ihm immer ein kleiner Milchrinnsall aus dem Mund.
Wenn er zu voll war übergab er sich ganz leicht.


LG
Angelika
 
Zurück
Oben