Mein Adventsgebäck....

Joni

Die die Gurke schüttelt
Heute Nachmittag gebacken und von meinen heutigen 6 Kindern plus Mann für gut befunden :). Ich find sie auch sehr lecker und vor allem total easy herzustellen und ruckizucki gebacken:

Nussplätzchen

300 g weiche Butter
150 g Zucker
1 P. Vanillezucker
200 g gemahlene Haselnüsse
100 g gemahlene Mandeln
300 g Mehl

Butter und Zucker/Vanillezucker schaumig miteinander verrühren. Danach die Nüsse hinzufügen und wieder verrühren. Zum Schluss das Mehl unterkneten. Ich habe alles mit dem Mixer (erst Rührbesen/dann Knethaken) gefertigt.

Aus dem Teig ca. 3 cm dicke Rollen formen und dann jeweils ca. 1 cm dicke Scheiben abschneiden. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, mit der Gabel etwas flachdrücken (so dass das Gabelmuster auf dem Teig zu sehen ist).

Bei 175 - 180 Grad im vorgeheizten Ofen 10 - 12 Minuten backen.

Morgen gehts mit Kulleraugen weiter.......
 
AW: Mein Adventsgebäck....

Noch viel lieber als sie zu backen, würd ich ja zu dir hüpfen und sie probieren :D Klingt sehr lecker.

J.
 
AW: Mein Adventsgebäck....

Da würd ich glatt mithüpfen :-)

Das klingt sehr sehr lecker, hmmmmm...
 
AW: Mein Adventsgebäck....

Hört sich gut an !:bravo:

Ich hab auch schon ein paar gebacken mit den Kids - allerdings nur ganz auf die Schnelle weil wirs mal ausprobieren wollten - so ein Fertigteig vom Supermarkt - bäh ...:ochne:
 
AW: Mein Adventsgebäck....

Kirsten, ist der Teig so fest, dass man ihn wohl auch gut durch einen Wolf drehen kann? Colin ist sowas von fixiert auf diesen Fleischwolf, seit wir vor zwei Wochen das erste Spritzgebäck gemacht haben, und wenn ich ehrlich bin, arbeite ich da auch supergerne mit, da muss man nicht viel fummeln, und die Plätzchen haben trotzdem eine schöne Form :oops:
 
Zurück
Oben