W
Wintermädchen
.....möchte ich ab und zu, um den Mittagstisch zu bereichern, deshalb hier mal meine ganz bescheidene Frage, ab wann darf Mäuschen eigentlich gebratenens? Ich rede nicht von Fleisch, denn das mag ich eh nicht, aber wäre wissenswert für meine Freundin mit Kind im gleichen Alter, ich meine gebratenes Gemüse oder Rührei oder Eierkuchen oder spricht man dann nicht von Gebratenen?
So sieht unser Mittagsküche bisher aus;
4 mal in der Woche Kartoffeln mit gedünsteten Gemüse ( mal mit Zuchini, oder Möhren, Mais, Kohlrabi, Blumenkohl, Spinat, Erbsen, Fenchel, Brocoli) gewürzt mit Gemüsebrühe, ab und an Schmand, oder Cremé fraiche, saure Sahne usw.) 1mal in der Woche gibt es dann gedünsteten Fisch
1mal Reis (mit "Ampelgemüse", das liebt sie)
1 malGemüsesuppe (natürlich auch hier Kartoffeln drin)
ganz selten auch mal Nuddeln mit Gemüsesoße
Wenn ich schon mal dabei bin, hier was es sonst noch so tagsüber gibt:
morgens ca. 100g Naturjoghurt mit Obstmus, zwei Häppchen Brot mit Butter, manchmal noch eine halbe Banane, zu Trinken gibt es Fencheltee
zweites Frühstück Obst (Äpfel, Birnen, Trauben, Melone,)
Mittag wie oben beschrieben
nachmittag (Obst, auch mal Obstmus, dazu ein paar Vollkornkekse oder Reiswaffeln)
Abends löffelt sie noch immer ihren Milchbrei, danach zwei Häppchen Brot
Zu trinken gibt es über den Tag verteilt immer Wasser
Milch lehnt sie ab.
Brot ist arg wenig, was?
Wenn wir mal unterwegs sind und knatscht sie schon so ein halbes Roggenbrötchen weg, aber sonst ist nichts zu machen.
Gespannte Grüße,I.
So sieht unser Mittagsküche bisher aus;
4 mal in der Woche Kartoffeln mit gedünsteten Gemüse ( mal mit Zuchini, oder Möhren, Mais, Kohlrabi, Blumenkohl, Spinat, Erbsen, Fenchel, Brocoli) gewürzt mit Gemüsebrühe, ab und an Schmand, oder Cremé fraiche, saure Sahne usw.) 1mal in der Woche gibt es dann gedünsteten Fisch
1mal Reis (mit "Ampelgemüse", das liebt sie)
1 malGemüsesuppe (natürlich auch hier Kartoffeln drin)
ganz selten auch mal Nuddeln mit Gemüsesoße
Wenn ich schon mal dabei bin, hier was es sonst noch so tagsüber gibt:
morgens ca. 100g Naturjoghurt mit Obstmus, zwei Häppchen Brot mit Butter, manchmal noch eine halbe Banane, zu Trinken gibt es Fencheltee
zweites Frühstück Obst (Äpfel, Birnen, Trauben, Melone,)
Mittag wie oben beschrieben
nachmittag (Obst, auch mal Obstmus, dazu ein paar Vollkornkekse oder Reiswaffeln)
Abends löffelt sie noch immer ihren Milchbrei, danach zwei Häppchen Brot
Zu trinken gibt es über den Tag verteilt immer Wasser
Milch lehnt sie ab.
Brot ist arg wenig, was?
Wenn wir mal unterwegs sind und knatscht sie schon so ein halbes Roggenbrötchen weg, aber sonst ist nichts zu machen.
Gespannte Grüße,I.