margarete petersen tarot

nici

keiner Titel
Huhu Jackie :huhu:

Wie du bemerkt hast, gefällt mir das Deck super gut :-D

Weißt du, ob es das "überall" zu kaufen gibt? Und gibt es spezielle Deutungen dazu, oder kann ich einfach die Literatur benutzen, die ich dazu schon habe? Allerdings, du weißt ja ich hab nur den Crowley Deck, da scheint mir der Unterschied fast zu krass, und auch eher unpassed für die Deutung dieser wundervoll gestalteten Karten...

Hmmm :???:

Grüßle
Nici

AW: margarete petersen tarot

gerade wollte ich sowas ähnliches fragen ... darf ich mich dranhängen Nici?

wenn ich mir Karten zulegen möchte

welche sind zu empfehlen? Von welchen eher die Finger weglassen?

LG Silly

Ich sach mal so - das Rider Tarot ist eigentlich ein gutes Anfänger-Deck. Und ist wohl auch am weitesten verbreitet.

Bei amazon gibts von Hajo Banzhaf (von dem stammt auch die HP www.tarot.de ) ein Rider Deck plus sein Buch " Das Tarotbuch " mit Interpretation zu allen Karten u. versch. Legepositionen.

LG Conny

Klar darfst dich dran hängen, Silly.

Nur antworten muß jemand wie Jackie, der mehr Ahnung hat als ich...

Ich dachte ja eigentlich ich geh mal in einen Eso-Shop und laß mich mal inspirieren, welche Karten sich in der Hand "gut anfühlen". Aber nach dem ich jetzt die Peterson Karten gesehen habe... die haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Allerdings denke ich, daß die z.B. nicht für Anfänger taugen, weil sie zu "gegenstandslos" gezeichnet sind.

Jo, das denk ich auch Nici. Da ist so ein Rider-White Tarot schon aussagekräftiger.

naja, nici und conny, das denke ich nicht unbedingt

margarete petersen hat ihr tarot übr 22 jahre total aus dem bauch heraus gemalt, immer wiede verändert, übermalt. das ist in dne karten drin

am anfang hab ich auch schwer dran gekiefelt, dass ich keine mundgerechte deutung à la crowley parat hatte (crowley tarot war mein erstes), der einem ja auch nicht wirklich die bedeutung de symbole und astrologie und runen und was auch immer nahe bringt.

mittlerweile hab ich zwei deutungs bücher, eigentlich drei, wenn ich das von margarete petersen selber geschriebene mit einbeziehe. das ist aber nur ein kleines schlichtes büchlein, das wenig aussagt. die kleinen arkana und die hofkarten sind ganz ok beschrieben, die großen arkana in mystisch-poetischen worten.

wenn man sich aber darauf einlässt, dann eröffnen einem die karten einen zugang zu einer besonderen welt, die sich mit worten schwer beschreiben lässt.

das unterstützt von den anderen beiden deutungsbüchern und man hat eine möglichkeit sich dem tarot intuitiv zuzuwenden. nici, ich glaube doch, dass das f dich genau richtig ist, soweit ich das von unserer kurzen begegnung her beurteilen kann.

das crowleytarot lehne ich mittlerweile ab und würde es niemandem empfehlen. dabei hab ich es gut 10 jahre benutzt und richtiggehend geliebt. ich bin danach mit keinem anderen tarot je so warm geworden. das rider/white und auch die universal waite karten sagen mir so gar nicht zu. (das osho lacht mich hin und wieder an, aber die karten sind rund und von daher super mühsam zu mischen. das sit übrigens auch bei den sehr großformatigen petersen-karten ein manko, wie ich finde)

das petersen tarot erschliesst sich mir langsam langsam und ich finde es einfach wunderbar!

ist bei amazon erhältlich

[ISBN]3898756270[/ISBN]

und in jedem gut sortierten buch- oder esoladen (evtl bestellung) allerdings leide ich bis heute darunter, dass es keine aussagekräftigere deutung gibt.

ich hab das von silke ehemals empfohlene tarot f einsteigerinnen

[ISBN]3898757005[/ISBN]

das aber auch eher "naja" ist und das hexentarot von luisa francia (vergriffen bei amazon, isbn 3908054001)

ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend, aber ich bin eben selber noch ne suchende :wink:

:winke:
jackie

Zuletzt bearbeitet:

Nein, eigentlich schon nimmer... ich hab mich schon entschieden für diese genialen Karten, als ich das erste Bild sah :-D

Jetzt ist nur noch die Frage, wann und wo ich sie kaufe :zwinker:

Zurück
Oben