Man muss sich nicht alles gefallen lassen oder?

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ihr Lieben,

ich habe gerade die Petition „Ursula Sarrazin & Randomhouse Verlag: Schützen Sie endlich meine minderjährige Tochter!" auf Change.org unterschrieben, weil mir das Thema am Herzen liegt. Vielleicht unterstützt ihr auch die Aktion?

Wer noch nicht davon gelesen hat, hier ist der Link, der eigentliche Sachverhalt steht auf der Seite ein wenig weiter unten:

http://www.change.org/de/Petitionen/ursula-sarrazin-randomhouse-verlag-schützen-sie-endlich-meine-minderjährige-tochter?recruiter=82973444&utm_campaign=signature_receipt&utm_medium=email&utm_source=share_petition

Auf die Schnelle, es geht darum das Frau Sarrazin in ihrem Buch den Namen ihrer damals 7 jährigen Schülerin im Klartext genannt hat. Auch ich finde das ein unerträgliches Verhalten, stellt euch nur mal vor es wäre euer Kind gewesen.

....Worum geht es uns also dann? Nun, in unserem Fall scheinen sämtliche zuständigen Stellen (Gerichte, Schulbehörde, Datenschutzbeauftragte etc.) versagt zu haben. Von den Unwahrheiten im Buch einmal abgesehen, schien es bisher unmöglich, Klarnamen von Bürgern, ob Kind oder Erwachsener, unerlaubt, ungefragt und erstmalig öffentlich zu machen. In unserem Fall wurde der Name eines minderjährigen Kindes vollständig veröffentlicht, so dass das Kind identifizierbar wurde. Es spielt hier überhaupt keine Rolle, ob die diffamierende, das Kind in seinem Ruf verletzende Berichterstattung wahr oder falsch ist. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass ein minderjähriges Kind das Recht auf Schutz hat. Also, selbst wenn Frau Sarrazin bei der Wahrheit geblieben wäre, hätte sie niemals ein damals erst 7 Jahre altes Kind öffentlich an den Pranger stellen dürfen.....
Zitat von Patricia Grüger


Alles Liebe
Michael
 
AW: Man muss sich nicht alles gefallen lassen oder?

Danke Mischa!
Man man, das is ne Familie...
 
Zurück
Oben