Mama, hab ich schonmal gelebt???

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Das hat mich Jana gestern gefragt.

Ich hab dann gefragt, wie sie das meint.
"Bevor ich hier war"
Ich hab gefragt, ob sie denn glaubt, dass sie schonmal gelebt hat.
"Ja, als Baby"
Ich hab dann gesagt: "Ja, als unser Baby, oder?"
"Nein, als anderes Baby"
Ich hab dann nur geantwortet, dass ich das nicht weiß.
Damit war das Thema für sie erledigt.

Ich bin nun immer wieder am grübeln. Was war das? Weiß sie etwas? Von einem früheren Leben? Oder woher kommt das? Sie ist 5!!!

Ich hoffe, ich bin hier richtig...

Steffi

AW: Mama, hab ich schonmal gelebt???

Hallo Steffi,

wie interessant! Ich habe mal gehört, dass Kinder bis 3 Jahre sich an die Geburt erinnern. Hmm.. möglich ist es natürlich dass Jana sich erinnern mag. Frag sie doch einmal, wie sie darauf kommt, ob sie sich an etwas erinnert?
vielleicht aber hat sie auch einfach etwas mitgekriegt über das Thema.

Wäre wirklich interessant ob sie sich an etwas bestimmtes erinnern kann!

Liebe Grüsse Sabrina

Interessant wäre es schon, aber irgendwie bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich es genauer wissen will...
Mal sehen, vielleicht gibt es demnächst einen passenden Zeitpunkt das Thema nochmal sachte anzuschneiden.

Steffi

Wer weiß? :???:

In dem Alter hat meine Schwester früher sehr oft gesagt" Als ich noch Oma war..."

LG

Irgendwie schon sehr seltsam!
Vorallem ist Jana ein Kind, dass nicht einfach so etwas daherplappert...
Ich werde sie wirklich nochmal darauf ansprechen!

Steffi

:winke: steffi

das ist gar nicht so ungewöhnlich dass sich kinder an frühere leben erinnern.

mein lieblingsbuch zum thema wiedergeburt, ian currie, "nimand stirbt für alle zeit"

[ISBN] 3572011795[/ISBN]

da gibt es einige solcher berichte, einer davon erzählt sogar, daß das kind die aktuellen eltern zu seinem früheren elternhaus geführt hat.

wie fühlst du dich bei der vorstellung, die seele deiner tochter könnte schon mal in einem anderen körper gelebt haben? oder deine?

lieben gruß
jackie

Wieso bist du so verunsichert deswegen?

Ich finde, deine Tochter hat eine ganz besondere Gabe, wenn sie sich tatsächlich (und ich glaube das sogar) an ihr früheres Leben erinnern kann.

Nimm es an und sprich mit ihr darüber - leider verlieren die Menschen im Laufe ihres Lebens immer mehr den Bezug zu dem "Ungreifbaren"...

Alles Liebe

Sandra

Hhmm, wie ich mich dabei fühle???
Erstmal verunsichert, weil es so unwirklich ist. Aber dann fühle ich mich irgendwie erleichtert bzw. froh, weil mein "Glaube" dann ja wahr ist, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

@jackie
Das Buch werde ich mir besorgen und mich mal "schlau lesen".

Bisher hab ich mich nie mit dem Thema beschäftigt. Nicht intensiv zumindest. Deshalb war ich wahrscheinlich auch ziemlich überrascht.

Steffi

Zurück
Oben