AW: Mal ne blöde Frage hab. An die Hundebsitzer
Meine Fellnase ist von morgens ca. 8.00 bis mittags ca. 12.30 alleine, da pennt sie definitiv.
Ich bin aber nur 11 Vormittage im Monat arbeiten, an den anderen pennt sie aber auch in der Zeit.
Das haben wir von Anfang an so gemacht, als sie aus der Tötung kam, die ersten zwei Wochen ist ein netter Nachbar zwischendurch mal gucken/spazieren gegangen. Das Tier kam so überraschend schnell, dass ich damals sooo spontan keinen Urlaub nehmen konnte.
Sie hält, was das Pipimachen angeht, ganz locker 12 Stunden durch, das sieht man nachts!
Das sehe ich auch, nach entsprechender Gewöhnung, nicht als das eigentliche Problem an.
Für mich wäre die Zeit tagsüber, die der Hund allein ist, einfach zu lang. Das brächte ich nicht übers Herz.
Wenn wir länger weg sind, zum ganztägigen Fußballturnier oder so, bringe ich sie zu einer Freundin, die auch zwei hat.
Das läuft auf Gegenseitigkeit und klappt prima, wäre mir aber für jede Woche zwei ganze Tage zu unverschämt, das einzufordern.
Bei uns gibt es eine schöne Hundepension, wo eine Bekannte ihren Hund morgens nach der Morgenrunde auf dem Weg nach zur Arbeit hinbringt und ihn nachmittags wieder einsammelt. Der Hund hat da absolut kein Problem mit, er kennt das ja so.
Wenn du nur zwei Tage arbeiten bist, würde ich so etwas in Erwägung ziehen oder jemanden, der ihn privat nimmt.
LG
Heike