Mag keine stückige Kost

claudel

Dauerschnullerer
Hallo,

also im Gegensatz zu Nikolas, der wirklich alles nur stückig wollte , möchte Sebastian nur breiige Kost. Gut, ich koche auch selbst, da ist es kein Problem, aber kennt Ihr zufällig Gläschen ab 8. Monat, die ohne Stückchen sind? Die Gläschen für nach 4 . Monat sind einfach jetzt zu wenig. Die reichen nicht aus. Ich brauch schon so 220gr.

Gruß
Claudi
 
AW: Mag keine stückige Kost

Claudi, was spricht denn dagegen, wenn du 1 1/2 Gläser gibst? Den Rest aus dem halben Gläschen bewahrst du bis zum nächsten Tag im Kühlschrank auf.
 
AW: Mag keine stückige Kost

Hallo Claudi,

genau das gleiche "Problem" haben wir auch. Hab mir schon überlegt, mal Onkel H. anzuschreiben, ob sie nicht 4-Monats-Gläschen in 220g anbieten könnten;).

Manchmal mische ich in die Gemüse-Kartoffel-Gläschen zusätzlich etwas Fleisch rein, damit kann man die Menge auch erhöhen. Das Fleisch-Gläschen reicht dann für zwei Tage.

Liebe Grüße
Alex
 
AW: Mag keine stückige Kost

Das ist perfekt, stimmt, Kartoffel-Gemüse Gläschen kaufen und Fleisch extra. Das ist gut.

Man kann ja auch abwechseln mit 1,5 Gläschen, aber so muss ich 2 mal hintereinander das gleiche füttern. Obwohl, ihm ist es wurscht, der würde jeden Tag Pastinake essen. Ich wechsle halt auch mal mit Möhre. Nudeln schmecken ihm überhaupt nicht.

Danke

Gruß
Claudi
 
AW: Mag keine stückige Kost

Gestern wollte ich mal wieder Nudeln ausprobieren. Pasta in Brokkoli Rahm. Schmeckt wirklich lecker. Ich habs dann letztendlich aufgegessen.

Er möchte das nicht. Aber komischerweise, Nikolas ist auch nicht soooooo wahnsinnig scharf drauf wie jetzt andere Kinder. Niko mag auch keine Pommes! Lieber ganz normale Kartoffeln. Und wenn Nudeln, dann selbstgemachte Spätzle.

Also gibt es für Sebastian jetzt Kartoffeln mit Pastinake und Rind und Kartoffeln mit Möhren und Fleisch im Wechsel. Denn Reis mag er auch nicht.

Was für schleckige Bengel!

Das kann er sich alles später mal abschminken, denn ich koche eigentlich ganz normal und abwechslungsreich und da müssen die Kinder halt durch.

Gruß
Claudi
 
AW: Mag keine stückige Kost

Hi hi, da haben wir dann doch noch ein größeres Repertoire:

Karotte-Kartoffel-Rind
Karotte-Mais-Biokalb
Kürbis-Kartoffel-Rind
Karotte-Kartoffel-Lachs
Zartes Gartengemüse
Kürbis-Kartoffel und am allerliebsten
Spinat-Kartoffel (das könnte er 5x am Tag essen)

Da wechsle ich halt jeden Tag so durch. "Erschwerend" dazu kommt, dass er nachmittags kein Getreide-Obst mag, d.h. da bekommt er halt nochmal Gemüse-Kartoffel.

Er isst auch keine Bananen, weder püriert, zermatscht noch kleine Stücke oder Abbeissen :umfall:.

Zucchini ist bäh, Brokkoli auch usw und so fort...:rolleyes:

Ich glaube, das mit dem Stückigen und Nudeln wird vielleicht besser, wenns nicht aus dem Glas ist. Gestern durfte er Nudeln aus meiner Nudelsuppe essen, die fand er dann lecker:bravo:.

Na ja wir werden sehen, wie das weitergeht!
 
AW: Mag keine stückige Kost

Ich glaube auch, dass der Familientisch dann besser wird.

Sorry, natürlich ich habe den Spinat vergessen. Den liebt er! Mach ich aber nur 1x die Woche. Ich finde das stinkt fürchterlich. Hätte es beim ersten Mal füttern fast weggeschmissen, weil ich dachte das isst er niemals! Aber doch, er mag es sehr. Und mit Fisch habe ich heute angefangen. Früher hat man Fisch erst nach einem Jahr gegeben, wegen Allergien.

Nun ja, also ich glaube er mag so das Stinkezeugs. Fisch mochte er auch. Jetzt gibt es 1x Fisch pro Woche , einmal Spinat , dann Pastinake und Möhren im Wechsel. Das geht doch eigentlich.

Ich warte noch einen Monat, dann bekommt er mal ein paar Nudeln vom Tisch. Heute hat er Abendbrot mitgegessen. Das weiße vom Brot. Fand er auch lecker, obwohl er minutenlang auf einem Stückchen Brot rumkaut. Oder zermalt. Kauen kann man das ja nicht nennen mit 2 Zähnchen.

Gruß
Claudi
 
Zurück
Oben