Mag keine Milch

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Michelle ißt meist vom Familientisch mit, bis auf wenige Ausnahmen, z. B. was zu scharf ist. Das klappt auch ganz gut so. Mir bereitet aber Sorgen, daß sie keine Milch trinkt. Die Folgemilch mag sie schon lange nicht mehr. Ich habe ihr dann Vollmilch gegeben, das hat sie aber auch nur getrunken, als es mal was Neues war. Mittlerweile trinkt sie morgens mit Ach und Krach eine Tasse Vollmilch (ca. 200 ml) aber auch nur, wenn Kakao drin ist. Abends mag sie das dann aber auch nicht mehr. Sie ißt auch keinen Käse oder Quark, Joghurt nur sehr selten.
Bekommt sie denn da überhaut ausreichend Calzium? Welche anderen Nahrungsmittel kann ich ihr anbieten, damit sie auch genügend Calzium bekommt?
Warte schon gespannt auf Eure Antworten.

LG von Mandy
 
hallo,

hast du es schon mal mit milupino probiert? die ist süßer und meines erachtens auch echt leckerer wie vollmilch.

lg mel
 
@MelT: Habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, aber vielen Dank für den Tipp, ich werde mir das morgen gleich besorgen. Bin ja gespannt, ob sie es trinkt. Hoffentlich!

LG von Mandy
 
Wenn Kleinkinder, oder auch ältere Kinder, Babynahrung und Vollmilch verweigern ist es sinnvoll diese in anderen Gerichten zu verstecken. Milch als wichtiger Kalziumlieferant sollte nicht ersatzlos vom Speiseplan gestrichen werden. Beispiele
1. Kartoffelpüree mit viel Milch angerührt
2. Pudding mit frischen Früchten z.B. als Zwischenmahlzeit
3. :pfannkuc: als Abendessen
4. Pellkartoffeln mit Kräuterquark
5. Joghurt (natur mit frischen Früchten nach Saison)
6. Trinkerle wie z.B. Milupino Vanille mit Strohhalm
7. Hartkäse aus der Hand
8. Hartkäse mit der Käsereibe aufs Butterbrot dick reiben "Käselockenbrot"
9. Müsli - vielleicht klappt das mit Milch?
10. Grießklöße als Mittag- oder Abendessen mit Apfelmus

In jede Suppe und Sauce kann etwas Milch eingerührt und Käse eingeraspelt werden. Die lieben Kleinen stehen in der Regel nicht neben dem Kochtopf und was sie nicht wissen wird meist klaglos akzeptiert :koch:

Kalziumreiches Mineralwasser ist für kleine Milchverweigerer ein gesunder Durstlöscher. Kennst Du schon www.babyernaehrung.de/kinderrezepte.htm

gefunden hier im Forum von Ute

:-o Grüße
 
@Margitta: Danke, daß Du das für mich rausgesucht hast. Ich versuche schon immer viel Milchprodukte zu geben, aber sie verweigert eben das meiste. Felix ist so gern Pellkartoffeln und Quark. Wenn ich das zum Mittag mache, ißt Michelle kaum was mit, sie mags einfach nicht. Aber ich biete ihr das trotzdem immer wieder an. Vielleicht wirds ja. Gestern abend hat sie mal etwas vom Frischkäse genascht, vielleicht ist es ja ein Anfang?

@MelT: Milupino mag sie leider auch nicht, hab es die Tage jetzt immer wieder probiert. :( Schade, war ein Versuch wert.

LG von Mandy
 
Zurück
Oben