verstehe dich nur zu gut!
hallo,
das kennen wir doch von wo. ich versuche meiner tochter schon seit dem 5. monat den löffel schmackhaft zu machen, jedoch erfolglos. ich habe ihr ab dem 6. monat gemüse und obst, fleisch etc. püriert und sie ißt es aus der flasche.
natürlich ißt sie auch mit den fingern, aber nur schinken und käse, weckerln, apfel, banane und nat. kekse.
bezügl. den genannten vorschlägen sind wir natürlich auch schon auf die idee gekommen, daß wir ihr den löffel zum spielen geben und siehe da, sie weiß sogar, wie man ihn richtig in den mund gibt. tja, nur solange nichts drauf liegt, andernfalls presst sie die lippen zusammen, schaut mich ärgerlich an und dreht den kopf weg.
ich verstehe deine verzweiflung nur zu gut, da es ziemlich viele nerven kostet, zu kochen, auf den tisch zu stellen, zu hoffen, sie akzeptiert es entweder mit finger od. mit löffel, festzustellen, daß dem nicht so ist, die sauerei um den tisch wegzuputzen, essen zu pürieren und ihr mit dem entäuschenden gefühl, es wieder nicht geschafft zu haben, letztendlich das flascherl zu geben.
ich habe an ute ein mail diesbezüglich geschickt. wenn du interesse hast, leite ich dir ihre antwort weiter.
kopf hoch und...