AndreaLL
Fernsehbeauftragte
Guten Morgen,
Max' Schwierigkeit steht schon oben. Er hat es sich zur Gewohnheit gemacht, ziemlich entgegengesetzt zu betonen (zweite statt erster Silbe/ am Satzende geht die Stimme nach oben statt nach unten). Beim Lesenlernen ist mir das schon aufgefallen, die Lehrerin wollte aber nicht, dass an dieser Stelle eingegriffen wird (erst Lesen lernen, an der Betonung kann später gearbeitet werden).
Nun arbeiten wir also an der Betonung und haben unsere geregelten Kämpfchen. Gibt es irgendwelche anderen Techniken, bzw. Tipps/Tricks mit denen wir zum gewünschten Ziel kommen können, gerne auch indirekt? Im Moment ist es stupides Lesen mit mehrfachem Wiederholen, ohne das sich ein Erfolg einstellt.
Hat jemand von euch ähnliche Schwierigkeiten gehabt?
Danke, Andrea
Max' Schwierigkeit steht schon oben. Er hat es sich zur Gewohnheit gemacht, ziemlich entgegengesetzt zu betonen (zweite statt erster Silbe/ am Satzende geht die Stimme nach oben statt nach unten). Beim Lesenlernen ist mir das schon aufgefallen, die Lehrerin wollte aber nicht, dass an dieser Stelle eingegriffen wird (erst Lesen lernen, an der Betonung kann später gearbeitet werden).
Nun arbeiten wir also an der Betonung und haben unsere geregelten Kämpfchen. Gibt es irgendwelche anderen Techniken, bzw. Tipps/Tricks mit denen wir zum gewünschten Ziel kommen können, gerne auch indirekt? Im Moment ist es stupides Lesen mit mehrfachem Wiederholen, ohne das sich ein Erfolg einstellt.
Hat jemand von euch ähnliche Schwierigkeiten gehabt?
Danke, Andrea