Leon trägt MEINE Wut in sich und aus :-(

AW: Leon trägt MEINE Wut in sich und aus :-(

Tami70 hat gesagt.:
Ein Therapeut fiel mir ein, weil ich gerne mal wüsste worauf ich eigentlich wütend bin... ?

Ohne jetzt alle Therapeuten in einen Topf werfen zu wollen: Aber wenn Du das herausfinden möchtest, ist im Laufe der Zeit auf jeden Fall das Geld für einen Familienkurzurlaub weg und evtl. weißt Du dann noch immer nicht, worauf Du wütend bist.

Ich denke, dass Dir auch die Zeit zum richtig Trauern um Deine Mama fehlt(e). Und das wandelt sich vielleicht in eine generelle Unzufriedenheit/Wut/Hilflosigkeit um.

:knuutsch:
 
AW: Leon trägt MEINE Wut in sich und aus :-(

Also nach Deinem letzten Jahr fallen mir alle möglichen Dinge ein, auf die ich an Deiner Stelle wütend wäre. Außerdem werde ich leichter wütend, wenn ich keinen Bewegungsausgleich habe.

Wiesel hat gesagt.:
Ohne jetzt alle Therapeuten in einen Topf werfen zu wollen: Aber wenn Du das herausfinden möchtest, ist im Laufe der Zeit auf jeden Fall das Geld für einen Familienkurzurlaub weg und evtl. weißt Du dann noch immer nicht, worauf Du wütend bist.
Ich kenne Leute, denen in schwierigen Lebenssituationen eine Therapie geholfen hat und bei denen das auch von der Krankenkasse übernommen wurde. Genau kenne ich mich allerdings nicht damit aus.
 
AW: Leon trägt MEINE Wut in sich und aus :-(

Ach so, Luna scheint das gar nicht wahr zu nehmen, die kleine Maus ist einfach zucker, total zufrieden mit sich und ihrer kleinen Welt. Sie ist es, die mich oft genug wieder runter holt, mich zum lachen bringt und mir zeigt was wirklich wertvoll ist.
Leon zeigt mir das auch, aber eben immer seltener. Meistens liegen wir uns in den Haaren wegen irgendwas unwichtigen. Z.B. morgens spielt sich hier immer die gleiche Szene ab: Leon will sich nicht anziehen, brüllt, schimpft, fordert... Egal wie ich ihm begegne, ob streng oder total lieb und entgegenkommend, es ist für ihn einfach nicht richtig :(
 
AW: Leon trägt MEINE Wut in sich und aus :-(

Tami70 hat gesagt.:
Ein Familienurlaub, wenn auch nur kurz, ist im Moment gar nicht drin. Das können wir uns nicht leisten.

:tröst: Komm`her, so lange Du/Ihr wollt. :bussi:

Wir haben hier einen netten Erlebnisbauernhof. Also nicht WIR :-D, sondern bei uns im Dorf :guckstdu: hier - der hat im November auch Sonderkonditionen (da drehen wir dann schon was :wink:). Ich glaube, das wäre so richtig was für Euch :herz:.


Helfen kann ich Dir leider nicht :( (da auch auf dem Sprung), aber zuhören :zwinker:.

Knuddels Wencke
 
AW: Leon trägt MEINE Wut in sich und aus :-(

Tami, mir tut es richtig leid. Ich lese oft aus deinen Beiträgen heraus, unter welch starkem Druck du im Moment stehst.

Natürlich ist es mit Leon ein Problem für dich. Aber das lasse ich einfach mal beiseite.

Ich frage mich nur, was ist mit dir? Wer gibt dir den Raum, einmal in Ruhe richtig zu trauern, wütend zu sein und dich richtig auszuweinen?

Ich wünsche mir sosehr für dich, dass ihr Möglichkeiten findet - dass du Möglichkeiten findest, wieder etwas mehr ins Gleichgewicht zu kommen, einfach mal Ballast abzuwerfen, damit nicht mehr allzuviel auf dir lastet.

Ratschläge kann ich dir leider keine geben. Ich wünsche dir nur, dass du den richtigen Weg finden wirst.
 
AW: Leon trägt MEINE Wut in sich und aus :-(

Habt schon mal ganz lieben Dank für Eure Worte.
Ich hoffe das wir hier endlich mal zur Ruhe kommen, das auch ich ruhiger werde und wieder einen Zugang zu Leon finde ... :(
 
AW: Leon trägt MEINE Wut in sich und aus :-(

Liebe Tami,

Joni hat das so gut geschrieben...

Es ist so furchtbar, die Mutter zu verlieren :-(
Denn man muss ja irgendwie weiter funktionieren, nicht wahr? Aber *boing* es holt einen immer wieder einfach ein... :(

Als meine Mama starb, war ich erstmal total überfordert mit der Situation - nach innen. Und hab alles von mir weggeschoben. Nach außen hatte ich "alles im Griff"... Ich hab Jahre gebraucht um meine Wut und Trauer zuzulassen, um meinen Frieden mit der Situation und meiner Mama zu finden. Und erst als ich das hinter mir hatte, konnte ich erkennen dass sie immer für mich da ist und mich liebevoll begleitet. Erst seitdem kann ich die Kraft die von ihr kommt auch annehmen.

Ich wünsch Dir sehr dass du die Möglichkeit hast, die wichtige Trauerarbeit bald anzugehen!

Zu der Sache mit Leon wollt ich auch noch was senfen:
Wie war das denn bevor Luna da war - war er da auch schon "schwieriger" (im Gegensatz zu dem wie Luna jetzt ist) oder hat sich das erst entwickelt?

Ich frag, weil ich hier nämlich ähnliches erlebe: Sonja ist ein wahrer Sonnenschein, Anna bringt zwischendurch ähnliche Aussetzer wie Leon betr. Sachen rumschmeißen und sich aufregen.
Was ich natürlich drauf schieb dass sie eifersüchtig auf Sonja ist...

Aber genaugenommen war sie schon von jeher immer mal wieder etwas "zickiger" (sag ich mal), und jetzt wo ich mit zweien und unserer in der Luft hängenden Situation mehr unter Anspannung stehe, fällt mir diese "Zickigkeit" halt mehr auf und ich tu mir schwerer damit umzugehen :(
Irgendwie seh ich auch das "Schlechte" leider eher, als die vielen schönen Momente, die ich mit ihr erlebe... Ich bin grad sehr am üben, die Sonnenscheinmomente mit meiner "Großen" wieder dahin zu rücken, wo sie hingehören - in den Vordergrund.

Vielleicht spielt das bei Euch auch ein Bißchen mit rein?

Spontan hab ich noch an Bachblüten gedacht. Sandra (best of 74) hat sich neulich mal als BB-Erfahrene angeboten - sie kann Dir bestimmt bei der Auswahl helfen wenn Du das möchtest!

Du wirst den richtigen Weg finden, denn Du hast die Kraft in Dir die Du benötigst. Glaub dran! :troest:
 
AW: Leon trägt MEINE Wut in sich und aus :-(

Einen Rat hab ich nicht, aber ich kann Dir sagen, ich erlebe soetwas hier immo auch recht oft und auch ich bin oft fertig- tröstet evtl. etwas, weil DU eben damit nciht allein stehst.:tröst:
 
Zurück
Oben