Su
Das Luder
Hallo,
ich brauche mal ein paar Tipps. Wie geht man den mit einem Kind um, bei dem man nicht ganz durchblickt was es kann und was nicht. Ehrlich gesagt liegt der Verdacht nahe, das sie nur kann wenn sie will:rolleyes:
Es geht um Larissa (2. Klasse), sie kann sehr gut sein in der Schule aber auch grottenschlechtdas gleiche noch extremer daheim. Ich blicke da nicht so ganz durch. Z.B. hatte sie über die Ferien 2 Deutsch Arbeitsblätter, die eine Aufgabe hat sie daheim sofort alleine und fehlerfrei gemacht (Satzzeichen - ja auch nicht so schwer) das andere Verben und Namenwörter im Text farbig markieren, dann die Namenwörter mit Artikel in einer Tabelle aufführen und die Verben jeweils in der Grundform, da hatte sie richtig Schwierigkeiten und wir haben es zusammen gemacht. Geübt haben wir beides dann nicht weiter. Dann schreibt sie einen Test und schafft es alles mit 0 Fehlern zu machen (auch das mit den Verben etc) nur in der letzten Aufgabe bei den Satzzeichen hat sie fast alles falsch
Das ganze lässst sich aber auch auf Mathe, HSU, Englisch etc. weiter ausbauen.
Sie hat so ein bischen die Arzt sich dumm zu stellen und um Hilfe zu bitten, kann es aber dann doch alleine, das hat jetzt auch schon die neue Lehrerin geblickt
Also, falls ihr einen Tipp habt, dann gerne her damit, ansonsten denke ich helfen jetzt schon die Noten, da sieht sie dann genau ob es gut oder schlecht war. Bei den Punkten fand sie es immer toll sobald es eine hohe Punktzahl war, egal ob noch 15 Punkte zur Gesamtpunktzahl gefehlt haben "Mama super gell ich habe 23 Punkte"
LG
Su
ich brauche mal ein paar Tipps. Wie geht man den mit einem Kind um, bei dem man nicht ganz durchblickt was es kann und was nicht. Ehrlich gesagt liegt der Verdacht nahe, das sie nur kann wenn sie will:rolleyes:
Es geht um Larissa (2. Klasse), sie kann sehr gut sein in der Schule aber auch grottenschlechtdas gleiche noch extremer daheim. Ich blicke da nicht so ganz durch. Z.B. hatte sie über die Ferien 2 Deutsch Arbeitsblätter, die eine Aufgabe hat sie daheim sofort alleine und fehlerfrei gemacht (Satzzeichen - ja auch nicht so schwer) das andere Verben und Namenwörter im Text farbig markieren, dann die Namenwörter mit Artikel in einer Tabelle aufführen und die Verben jeweils in der Grundform, da hatte sie richtig Schwierigkeiten und wir haben es zusammen gemacht. Geübt haben wir beides dann nicht weiter. Dann schreibt sie einen Test und schafft es alles mit 0 Fehlern zu machen (auch das mit den Verben etc) nur in der letzten Aufgabe bei den Satzzeichen hat sie fast alles falsch
Das ganze lässst sich aber auch auf Mathe, HSU, Englisch etc. weiter ausbauen.
Sie hat so ein bischen die Arzt sich dumm zu stellen und um Hilfe zu bitten, kann es aber dann doch alleine, das hat jetzt auch schon die neue Lehrerin geblickt
Also, falls ihr einen Tipp habt, dann gerne her damit, ansonsten denke ich helfen jetzt schon die Noten, da sieht sie dann genau ob es gut oder schlecht war. Bei den Punkten fand sie es immer toll sobald es eine hohe Punktzahl war, egal ob noch 15 Punkte zur Gesamtpunktzahl gefehlt haben "Mama super gell ich habe 23 Punkte"
LG
Su