Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So gings bei mir auch, nur habe ich meine MuKI-Kur über das Müttergenesungswerk beantragt.Sanni12 hat gesagt.:Hallo!
Ich habe das ganze über das Mutter- Kind- Hilfswerk gemacht.(www.mutter-kind-hilfswerk.de) Dort kannst du dir die Formulare ausdrucken, die dein Arzt für dich und die Kinder ausfüllen muß, also warum, wieso, weshalb....Das ganze schickst du ans Mutter- Kind- Hilfswerk, die es an die KK weiterleiten. Wenn die KK die Kur ablehnt, lege sie auch für dich Einspruch ein.
Bei mir war es so, das ich vom Hilfswerk Bescheid bekam, das sie den Antrag bei der KK eingereicht haben, und mir auch gleich einen Termin geschickt haben, dasie gleich einen Kurplatz für mich reserviert hatte. Das ging noch rcht schnell. Von der KK bekam ich Bescheid, das das Ganze zum mediz. Dienst zum Prüfen geht, und das hat gedauert......
Letztendlich habe ich die Kur bewilligt bekommen, aber wegen meinem Armbruch noch nicht antreten können.
Bin übrigens in der Techniker KK.
LG und viel ERfolg
Sanni