Kuhmilch

maren

Dauerschnullerer
Hallo liebe Mütter!

Wie ist das eigentlich mit der Kuhmilch beim Kochen? Ich wollte ja ganz gerne noch bei Milumil2 bleiben auch über den ersten Geburtstag hinaus und so pure Kuhmilch erstmal noch umgehen.
Aber die Aufpasserei bei Milch in Nahrungsmitteln nervt schon etwas.
Ist Milch beim Kochen unbedenklich? Zum Beispiel bei Utes Dinkelgrießklößen :-D ?

Viele Grüße,
 
Maren, schau mal hier: http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=6454http
Ich denke zum Kochen kein Problem. Levin isst abgekochte Milch im Kleinkind Muesli, 3 bis 4 mal die Woche ca. 150 ml. Aus der Tasse mag er sie nicht. An den Nicht-Muesli Tagen gibt es daher einfach eine Tasse Saeuglingsnahrung zum Brot.
Die letzte Diskussion mit der Milch in der Flasche hat mich auch sehr verwirrt... Wahrscheinlich will Ute, dass wir anfangen unsere eigenen Entscheidungen zu treffen :-).
Lulu
 
Hmmmm....dann probiere ich es vielleicht einfach mal aus und gucke, ob er reagiert. Wenn wir mal sowas essen, lasse ich ihn mal probieren. Ansonsten fange ich jetzt erstmal mit Sahne an. Butter verträgt er schon gut.

Oder vielleicht weiß noch jemand was dazu???
 
Ja, um den 1. Geburtstag kannst du auch kleine gekochte Milchmengen verwenden.

Wenn man es genau nimmt natürlich nach dem :birthday: und das Mittagessen solange auf jeden Fall immer milchfrei halten.

:winke: Ute
 
Nun, die paar Tage hätte ich sowieso noch gewartet. Wollte nur schon mal wissen, wie es weitergehen kann. Bin doch sooo neugierig!

Danke! :)
 
Zurück
Oben