Konzentration stärken

AW: Konzentration stärken

Ausreichend Schlaf ist wichtig, bei Mädchen auch durchaus mal das Eisen kontrollieren, manche haben ja schon so stark ihre Mens dass im Zusammenspiel mit dem Wachstum manchmal ein leichter Eisenmangel besteht.

Die hat sie bisher noch nicht, aber ich denke seit geraumer Zeit, dass es nicht mehr lange dauern kann..... so vom Verhalten her:umfall:
Schlaf, ja auch so ein Thema. Vor zehn schläft sie eigentlich nie. Aber mehr als sie ohne technische Geräte ins Bett schicken kann ich nicht machen. Auch da kreisen wohl die Gedanken...
Aber sie kommt morgens immer gut raus.

Nicht die Eins oder zwei ist das Ziel sondern vielleicht eine gute Drei. In den Hauptfächern. Ungeliebte Nebenfächer dürfen auch vier liegen wenn es nicht grad alle sind... dafür müssen die Nebenfächer die dem Kind liegen auch bei mindestens drei liegen...
Dieses Ziel wurde bei uns inzwischen auch klar so definiert. Mit einer 3 sind wir absolut zufrieden, wenn dann doch mal ne 2 raus springt ist es super :heilisch:
Die Nebenfächer lagen bisher immer bei 2-3. Mal schauen, wie es da auf dem nächsten Zeugnis aussieht. Da kriegt man als Eltern so gut wie nix mit, was da die Noten angeht.

Lateinarbeit aktuell ist ne 3. Damit bin ich zufrieden. Übersetzungsteil 4, Grammatikteil 1 :bravo:

Da sie ja eh grad ne Verhaltenstherapie macht, werde ich auch das Thema Konzentration dort mal ansprechen. Vielleicht können die auch Tips geben.
Hb ist bei uns aber sicher kein Thema. Sie wurde ja damals grundsätzlich getestet und da wär das ja wohl bemerkt worden, oder?

Sie muss einfach den Dreh kriegen, dass es halt wichtig ist, in der Schule nicht nur körperlich, sondern auch geistig anwesend zu sein:bravo:
 
AW: Konzentration stärken

Mit Testinterpretationen bin ich mehr als vorsichtig wenn ich die Bedingungen nicht kenne. Hab auch schon erlebt dass ein Kind wegen Verweigerung bei Ablehnung der Testerin und Langeweile 20 Punkte drunter lag . Aber grundsätzlich hat man ausser einem test schon selbst auch schon was gemerkt. In der beginnenden Pubertät würde ich auch nicht unbedingt testen die haben da alle Löcher im Hirn . Die montessorischule in Münster geht tatsächlich einmal die Woche mit den Kindern auf den Bauernhof weil ihnen das guttut.
Viel Bewegung ist gut und ab 20 Uhr kein sog. Blaulicht mehr also auch Monitore von Rechnern und Handys da dies licht die wachheit fördert. Im Prinzip glaube ich dass die Kinder einfach ein Minimum an Disziplin entwickeln müssen während die Lehrer gut dran täten zwischen jeder Stunde zu lüften und die Kinder in der frischen Luft zu aktivieren. Vielleicht könnte man ja so ein bisschen braingym für die schule anregen. ..diese kleinen Bälle von bald a vis sind nicht teuer und 5 Minuten sowas beschert einem wesentlich wachere Kinder. Ich leg meine Hand ins Feuer das was uns die Hände überm Kopf zusammen schlagen lässt hat die halbe klasse . Die letzte englischklassenarbeit vom großen hatte als beste Note ne 3minus. Die hatte er nicht . Deswegen : durchhalten. Minimalstandart festsetzen, für Ausgleich sorgen, viel Bewegung und lernen mit allen Sinnen - und dann hoffen dass sie ohne Ehrenrunde in der 9. Ankommen dann ist angeblich das Gröbste vorbei :). Und in der Oberstufe haben sie viel mehr Neigungsfächer das hilft dann auch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Konzentration stärken

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein. Als ich, dass Ganze hier so gelesen habe, habe ich mich gleich wie zu Hause gefühlt. Ähnlich geht es mir gerade mit meiner Tochter (6. Klasse Realschule).

Da hab ich immer wieder das Gefühl, das meine Tochter etwas lernt und kurze Zeit später ist alles wieder weg. Sie würde wahrscheinlich teilweise ihren Kopf vergessen. Es bleibt alles nicht wirklich lange im Gedächtnis und ältere Sachen sind wieder weg.

Ich versuche es immer mit Motivation und ihr immer wieder erklären, dass sie es gut macht in der Schule (auch wenn etwas da neben geht in der Schule). Die Noten sind ja nicht immer alles.

Das Pupertier ist einfach unter uns und da braucht man glaube ich Geduld und eine Tasse Tee.
 
AW: Konzentration stärken

Das ist der Vorteil wenn Muttern in den Wechseljahren ist, während das Kinder pubertiert. Ich kann so gut nachempfinden was in diesem chaotischen Kopf meines Kindes vorgeht. Mir geht es grad nicht anders....ist auf der einen Seite gut, kann aber auch eine höchstexplosive Mischung sein
 
AW: Konzentration stärken

Hallo Nemo,

oh da geb ich dir recht. Da ist Frau schon manchmal seltsam (sehe ich bei mir) und dann ist das wie zwei Gewitterwolken die auf einander zu rasen und dann steppt der Bär. Mein Mann nimmt dann immer reis aus.
Aber ich gebe dir recht, ich kann da mein Kind sehr gut verstehen, wenn die Hormone "spinnen".
 
AW: Konzentration stärken

Meiner steht und staunt wie zwei Menschen gleich "so steil gehen können" .....ich wünschte mir manchmal ich hätte seine pragmatische Sichtweise der Dinge....
 
Zurück
Oben