Komisches Erlebnis

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich bin ja sonst ein sehr wissenschaftlich orientierter Mensch, aber folgendes Erlebnis hat mich doch etwas ... ich weiß gar nicht, was ich da sagen soll. Erschreckt? trifft es nicht, vielleicht nachdenklich gemacht:

Als Joachim im Oktober für eine Woche in der Schweiz war, fand ich Erne doch sehr anstrengend. Ich hatte ja eigentlich immer gesagt, entweder kein Kind, oder zwei, aber an diesem speziellen Tag habe ich überlegt, ob ich es wirklich schaffe, ein zweites Kind großzuziehen oder ob es nicht besser wäre, auf ein weiteres Kind zu verzichten.

Abends lag ich dann so im Halbschlaf im Bett und habe plötzlich ein Tapsen gehört. Nun gut, dachte ich, wird wohl eine der Katzen sein, die ins Zimmer kommen. Plötzlich habe ich ganz deutlich ein Seufzen gehört und habe die Augen ein klein wenig auf gemacht. Richtig gesehen habe ich da niemanden, eher ein kleines Mädchen erahnt, dass mich ganz traurig anschaute und meinte, es wolle doch aber zu uns kommen!

Ich hab mich dann schnell weggedreht, weil ich sehr erschrocken bin und erst jetzt bin ich so weit, dass ich darüber reden bzw. schreiben kann.

Ich weiß nun auch gar nicht, was ich davon halten soll, denn dass es irgendwie der Geist eines Kidnes wirklich gewesen sein könnte, daran kann ich irgendwie nicht so ganz glauben.

Hat mir da mein Unterbewußtsein einen Streich gespielt?

Fragende Grüße

Rosi

ich denke auch eher wissenschaftlich.
Und bei der Vorstellung bekommen ich Gänsehaut!

Nüchtern betrachtet: Da war sicher niemand. Aber vielleicht hat dein Unterbewusstsein Traum und Realität vermischt und in deine Wahrnehmung hineinprojeziert.
Du hast es aber als real empfunden.

Will dir dein Unterbewußtsein damit drastisch deutlich machen, daß tief in Dir ein weiterer Kinderwunsch besteht? Muß man sich fragen...

Also ich könnte nach so einem Erlebnis gewiss einige Tage nicht gut schlafen...

Hallo ihr beiden,

ja, der Kinderwunsch besteht schon, denn ich habe immer gesagt, dass ich entweder keine oder zwei Kinder bekomme. Und Joachim will ja auch noch ein zweites, deshalb heben wir ja auch Ernes Kleider auf. Also einig sind wir uns da eigentlich schon.

Dass es aber wirklich so massiv ist, hätte ich nicht gedacht.

Liebe Grüße

Rosi

AW: Komisches Erlebnis

:winke: Rosi

eigentlich empfinde ich das als ein schönes Erlebnis :) auch wenn es Du super erschrocken bist.
Vor einem halben Jahr hätte ich Dich vielleicht noch für verrückt erklärt, aber heute kann ich mir durchaus vorstellen, daß da was gewesen ist :) und wenn ich drüber nachdenke - sind es diese Erahnungen die uns geistig berühren und für mehr öffnen.
Wieso bist Du der Ansicht, daß Du ein zweites Kind nicht schaffen würdest?

LiebGruß
Silly

Hallo Silly,

das war damals eigentlich so eine Phase - Erne zahnte, ich mitten im PMS und im Haus und in der Nachbarschaft Chaos, alles also Dinge, die einzeln nciht schlimm sind, mich aber ind ieser geballten Form einfach umgehauen haben. Und da noch an ein zweites Kind zu denken schien mir unmöglich.

Jetzt sehe ich das alles auch wieder anders - warum sonst würde ich Ernes zu kleine Kleidung immer noch aufheben. ;-)

Ich fühle mich in diesem Haus einfach total unwohl, nix ist isoliert, überall pfeift der Wind durch; die Elektrik ist uralt und wenn wir nicht aufpassen, haut's uns die SIcherung raus.

Zumindest mit der Nachbarschaft haben wir seit dem Schiedsmanntermin Ruhe, aber das sind alles Punkte, die ich zunächst ändern möchte - wir suchen ja ein neues (vielleicht sogar eigenes) Häuschen, und dann kann auch das nächste Kind in Angriff genommen werden.

Liebe Grüße

Rosi

:winke:

ich drück Euch die Daumen, daß ihr bald ein eigenes kleines, ruhiges Häuschen besitzt.

:bussi:

Hallo Rosi,

bis gerade eben war mir eigentlich recht warm... Aber dein "Erlebnis" hat mir ordentliche Schauer vermittelt.

Das es noch etwas Anderes gibt, will ich manchmal nicht so recht wahrhaben. Aber seitdem ich Einiges mehr an Meditation mache, muss ich mich mit dem, was ich da "erlebe", auseinandersetzen.

Und deshalb finde ich es gar nicht abwegig, dass dein Erlebnis eine schöne Botschaft deines Unterbewußtseins ist. Es will dir vielleicht zeigen, dass du vom Kopf her nicht so schnell abschließen sollst (?).

Ich wünsche dir, dass ihr ganz bald "zuhause" ankommt,
liebe Grüße, Andrea

Zurück
Oben